Kurze Frage zum Hartke HA 3500

  • Ersteller kittenskinner
  • Erstellt am
kittenskinner
kittenskinner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
13.06.06
Beiträge
545
Kekse
231
Ort
Kölle am Rhing
Da unser Basser zu faul, oder einfach bzu sehr "Basser" ist, ;o)

frag lieber ich.

Wieviel "besser" bzw. anders ist ein Hartke HA 3500 als die vergleichbaren, auch billigeren, Behringer Teile??

Unser Basser hatte mal einen 300W Behringer Bass Amp und der klang einfach nur nach Matsch!
 
Eigenschaft
 
Ich würde deinem Basser mal Dampf unterm Hintern machen, dass er selbigen in einen halbwegs anständigen Musicshop bewegt und sich am besten selber ein Bild macht was nun gut oder besser klingt und was nicht.
Behringer zu toppen ist nicht besonders schwer aber ob der Hartke seinen Vorstellungen entspricht ist eine andere Frage.
 
Der Hartke ist guter Amp, vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt absolut. Wie Harry aber bereits richtig angemerkt hat, kann dir hier aber trotzdem keiner sagen, ob er für den Bassisten der "richtige" ist.

Manchmal frage ich mich echt, was für Vollpfosten teilweise ein Bass in die Hand gedrückt wird...
 
Richtig - ob er genau für deinen Basser der richtige ist, ist ne individuelle Sache, aber an sich ist der Hartke meiner Ansicht nach in allen Belangen dem Behringer vorzuziehen. Alleine durch die Röhrenvorstufe bzw. die stufenlose Mischbarkeit (*super Wort) von Transe und Röhre hast du nen Super vielfältigen Verstärker mit dem Hartke - und matschig klingt der schon gar nicht.
 
- und matschig klingt der schon gar nicht.
ööhh - meine Meinung: er matscht
ich hatte den (leider) selber schon und ihn deswegen verkauft - habs wirklich an mehreren Boxen probiert, an denen lags nicht (an meinem Thumb wohl auch nicht)

ein Bekannter in einer Funkband setzt den auch ein mit dem kompletten Hartke Fullstack - auch mit diversen Warwick-Bässen. Und der matscht wirklich - egal in welcher Lokation.
Wenn der "zweite" Basser mit seinem SWR/Ampeg-Equipment kommt, dann klingt das so als wenn sich auf einmal ein Vorhang öffnet.
 
ööhh - meine Meinung: er matscht
ich hatte den (leider) selber schon und ihn deswegen verkauft - habs wirklich an mehreren Boxen probiert, an denen lags nicht (an meinem Thumb wohl auch nicht) ...
Und ich hab mich immer gefragt, ob ich vor einigen Jahren vllt einfach zu blöd war, mit diesem Topteil einen guten Sound hinzubekommen. Sehr beruhigend und passend zu meiner Erfahrung, dass die Sounds, die ich nach meiner Hartke-Zeit mit anderen und zugegebenermaßen teureren Amps erreicht hab, mir einfach deutlich knackiger vorkamen/-kommen.
 
Ohne hier ne große Diskussion um den Hartke anzetteln zu wollen:
Von allen Amps die ich in der Preisklasse (wobei der Hartke da zugegeben der teuerste war...) klang der Hartke am direktesten und definiertesten.. Alle Amps wohl gemerkt mit dem selben Bass und der selben Box...
Dass der Hartke im Vergleich mit teureren Amps nicht mithalten kann ist logisch - abere in der Preisregion ist der Hartke wirklich gut. Wenn man es gerne rockiger und dreckiger haben will sollte man evt. nochmal andere Verstärke ins Auge fassen aber gerade was das Matschen angeht gefiel mir der Hartke von dem was ich angetestet habe am besten..

Fazit an den Threadersteller: Der Hartke ist für das Geld ein guter Amp. Abhängig von den Soundvorstellungen deines Bassisten sollte er das tun was man sowieso IMMER machen sollte:
Antesten!
Aber den Behringer steckt der Hartke auf alle Fälle in die Tasche
 
Also ich bekomme auch weit mehr als nur Matsch aus dem Hartke 3500, ich besitze ihn zwar nicht, habe ihn aber schon sehr oft gespielt. In der Preisklasse bis 450€ sollte dein Basser evtl. noch einen Markbass antesten. Bzw. den Markbass mal direkt mit dem Hartke vergleichen.
 
Ich find den Hartke auch nicht grade zu matschig. Man muss mit dem EQ allerdings ein bisschen vorsichtig umgehen, da der wirklich ziemlich stark anzieht.

Hmm Markbass gegen Hartke. Das wird interessant. Das was ich persönlich vom Markbass gehört (mit den Ohren) habe, fand ich recht überzeugend. Allerdings ist mir Markbass im allgemeinen zu teuer :p
 
Ich weiß ja nicht, was ihr für sonstiges Equipment verwendet aber wer wirklich nur Matsch aus dem Hartke bekommt macht definitiv etwas falsch! :eek:

Klar kann man den Hartke auch zum Matschen bringen.. Aber mir gefällt der Grundsound eigentlich recht gut (ist natürlich stark abhängig vom verwendeten Bass...) und dementsprechend muss ich nurnoch leichte Anpassungen am EQ vornehmen.. dann matscht es auch nicht ;)
 
Für mich:
Vergleich:
Behringer im Vergleich zu Hartke
Hartke = Qualitätssteigerung und Klangsteigerung um 1000%

Der Hartke ist kein Vergleich zu einem Behringer. Der Hartke ist wirklich der Allrounder inter niedrigen/mittleren klasse. Ein klasse Top!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben