Hartke Hydrive 10-Zoll Replacement Speaker

C

cfortner

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.21
Registriert
25.06.10
Beiträge
162
Kekse
38
Moin,

ich habe eine Hartke 210 Hydrive - Combo, bei der die 8 Ohm-Speaker defekt sind.

Gibt es hier in Deutschland Ersatz-Speaker 10 Zoll, 8 Ohm, 150 Watt?

Kann jemand andere Speaker empfehlen (Eminence?)?

Danke

C.
 
Ruhr2010

Ruhr2010

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
08.01.10
Beiträge
4.701
Kekse
29.770
Ich würde es in dieser Reihenfolge versuchen bei
- dem Laden, bei dem Du gekauft hast
- dem deutschen Distributor Hal Leonard MGB
- beim Hersteller
 
C

cfortner

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.21
Registriert
25.06.10
Beiträge
162
Kekse
38
Danke!

Und etwas anderes als die Original-Speaker? Die Verbindung des Alu-Anteils zur Pappe scheint ein Schwachpunkt der Hydrive-Speaker zu sein.

So long

Chr.
 
C

cfortner

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.21
Registriert
25.06.10
Beiträge
162
Kekse
38
Hi,

Update: Ich habe zwei Eminence Deltalite II 2510 in die Combo eingebaut, der Hammer!

Die lassen sich nicht aus der Ruhe bringen, satter Bass, durch die 3 KHz-Spitze auch präsent wie die alten Alu-Speaker, perfekt!

Man hört nur die Endstufe klippen, wenn man sehr laut aufdreht, das ist sehr scharf und auch durch den Kompressor nicht zu unterbinden, da es ja hinten in der Endstufe ist.

Ansonsten hat sich für Pegel unter Heavy-Rock der Austausch gelohnt, die Combo klIngt so wirklich gut.

So Long

C.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben