hat jemand buchtips zum singen lernen?

von Edelweiss, 24.04.05.

  1. Edelweiss

    Edelweiss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.05   #1
    hi,
    ich wollt ma wissen ob ihr meint das wenn man so gut wie gar nicht singen kann es erlernen kann oder braucht man schon etwas talent dazu?
    ich spiel gitarre, bloß was ist schon gitarre ohne singen (außer wenn man ne freundin hat die das kann :rolleyes: )
    es ist zwar nicht so das ich nicht einen ton treffe, aber mich würde trotzdem mal interessieren ob man singen wirklich von null an erlernen kann?!?!
    außerdem würde ich trotzdem gerne meine stimme ausbauen....ein gesangsunterricht kann ich mir nicht leisten, deßwegen würde ich es gerne selbst probieren mir beizubringen....ich weiss, viele können sowas nicht direkt leiden aber es ist aufjedenfall ein anfang! hättet ihr vielleicht irgendwelche buchtips für mich? in einem anderem thread wurde schon powervoice empfohlen, aber ich hätte gern noch bisschen mehr auswahl...vielleicht hat ja sogar jemand erfahrung mit irgendwelchen büchern und kann mir dazu was sagen.
    thx
     
  2. Eike

    Eike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Unterlüß (LK Celle)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.05   #2
    Hallo,

    es gibt eine ganze Menge an brauchbarer (und manchmal auch unbrauchbarer) Literatur auf dem Markt. Gerade für Einsteiger kann ich guten Gewissens das Buch "Ich will singen" von Martina Freytag empfehlen. (AMA-Verlag)

    Viel Spass beim Üben

    Liebe Grüße, Eike
     
Die Seite wird geladen...

mapping