singen lernen

J

J.W.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.09
Mitglied seit
16.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Also, ich habe eine sehr allgemeine Frage.

Ich würde gerne singen lernen. Ich kann nicht gut einschätzen wie gut ich bin. Freunde haben mir gesagt das meine Stimme gut kling (aber was die immer so alles erzählen). Ich find meine Stimme durchschnittlich, nix besonderes (also nicht so wie bei anderen die noch nie Gesangsunterricht genommen haben und trozdem richtig gut singen können). Ich spiele Flöte :rock: und kann n bisschen auf dem Klavier rumklimpern(wer kann das nicht :-D). Aber ich habe nie Unterricht genommen, hab deswegen jetzt von Noten auch nicht so die Ahnung. Meine Frage ist jetzt letztendlich: kann ich singen lernen????? Also kann JEDER richtig gut singen lernen oder muss da einfach n gewisses Talent dafür da sein???? Kann ich es noch in meinem Alter lernen (19Jahre) und das alles obwohl ich von Noten usw. noch keine Ahnung hab? Kann ich mir das alles noch aneignen oder sollte ich es lieber sein lassen????

Ich will nochmal sagen, dass ich mit meiner Stimme nicht berühmt werden will oder so. Ich find es nur immer so schön wenn ich andere singen höre, die das richtig gut können und wünsche mir, dass ich auch so singen kann.

Ich hoffe ich hab alles gut erklärt und ihr versteht was ich meine.
danke schon mal
 
L

langhaar!

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.15
Mitglied seit
02.07.08
Beiträge
1.582
Kekse
5.040
kann ich singen lernen????? Also kann JEDER richtig gut singen lernen oder muss da einfach n gewisses Talent dafür da sein????

Du kannst zumindest lernen, die dir gegebenen Möglichkeiten auszuschöpfen. Ob das dann 'richtig gut' ist oder nicht, kommt auf den Bezugspunkt an :rolleyes:
Zumindest kann nicht jeder so singen wie ein beliebiger anderer und das kann man auch nicht lernen. Das sollte trivialerweise klar sein.

Über Noten brauchst du dir keine Gedanken machen. Daran wird es bestimmt nicht scheitern. (Schlimmstenfalls muss man die Dinger mal lernen ;) )
 
moniaqua

moniaqua

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
07.07.07
Beiträge
7.899
Kekse
22.184
Ort
Bayern
Also, ich habe eine sehr allgemeine Frage.
Mit der Du auch der erste hier bist :p
An Rocker-Smiley finden aber ned die SuFu ... da gibbet auch an Smiley fuer :twisted: : :sufu::rulez: Ui, sogar zwei :D
Ok, wenn Du singen willst, mach es. Argumente dafuer findest Du mit der Suchfunktion aka SuFu, und die wieder findest Du im blauen Balken oben (unter der Navigation der Foren) wo die ganzen links sind ziemlich in der Mitte. Das Thema schlaegt hier oefter mal auf :)
 
Vali

Vali

Vocalmotz
Moderator
HFU
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
06.02.06
Beiträge
5.080
Kekse
39.445
Ort
München
Singen lernen wollen und tun hier die meisten. "Richtig gut singen" wollen wir alle. Dementsprechend wurden deine Fragen an mehreren Stellen schon beantwortet.

Schon mal in die FAQs geschaut?
Was Gesangsunterricht angeht: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/132327-gesangsunterricht-faq.html und https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/224179-gesangsunterricht-ja-nein.html

Notenlesen kann man lernen und muss man vor allem üben.

Wenn du eine Einschätzung deines Gesangs möchtest, kannst du hier gerne eine Hörprobe hochladen. Man bekommt hier ein paar Tipps, woran an der Stimme gearbeitet werden muss und erfahrungsgemäß wird hier keiner runtergemacht. Kein Grund zur Scheu.
 
J

J.W.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.09
Mitglied seit
16.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Danke schön ^^
 
P

PANTARHEi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.09
Mitglied seit
04.10.08
Beiträge
86
Kekse
0
Mit 19 bist du sicherlich nicht zu alt - um die 20 ist eigentlich das Alter, in dem die meisten beginnen (laut Prof. Rabine).

Und meiner Meinung nach kann jeder in seinem Horizont sehr gut singen lernen. Steinigt mich.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben