Hat jemand Erfahrung mit TAD-EL84-STR Röhren?

sieht nach 6P14P aus...wenn du das mit den Soundversprechungen weglässt, da die nicht von der Röhre abhängen, sondern vom Amp, dann denke ich, dass das mit der Herstellung realistisch ist.

Kaufen würde ich sie dennoch nicht, 50€ für vier EL84 ist einfach zu teuer...

MfG OneStone
 
hi tricki!
die leute vom tad haben schon ahnung von der materie + der preis ist nicht übertrieben.
cheers - 68.
 
Die TAD´s sind gut aber IMO etwas teuer(er).

Aber vergiss diese ganze blabla vopn wegen mit Röhre XY klingt der amp viel weicher oder offener, wie auch immer. Das ist schlicht Blödsinn. Unterschiedliche Röhren machen sicherlich was am Sound aber das ist abslutes Fine-Tuning. ausserdem klingt RöhreX in Amp A anders als in AmpB von daher ist es einfach nicht notwendig, sogar überflüssig sich solche Beschreibungen zu geben.

Ein gutes und günstiges Set bekommste auf von JJ bei Tube-Town.
 
hi bierschinken!
ja, ich kaufe auch meist beim dirk - aber der preisunterschied ist bei dem geposteten set nicht so drastisch und wenn man mal davon ausgeht daß der tad die röhren wirklich auswählt/testet/matcht dann sind die 50,- E. (inkl. versand vom großen "t") wirklich kein übler preis.
cheers - 68.
 
Ich hab schon "gematchte" Röhren vom TAD gemessen....war teils sehr komisch, wie "gleich" die waren...kann aber sein, dass die beiden Quads im Abstand von 2 Monaten Ausnahmen waren....
 
Bei "Ask Jan First" bekommt man folgendes:

6 P 14 E-P
SU
n from bulk
Quartett, gemessen (matched quad)
€41,76 mit Steuern

Dazu sollte man wissen:

Das ist eine Langlebensdauer EL 84 aus russ. Militärbeständen. Diese Röhre ist sowohl mechanisch, als auch elektrisch höherwertig , als herkömmliche EL 84 und für 10.000 Stunden Lebensdauer konzipiert.

Das sind mitunter die besten EL84, die man bekommen kann. Halten 10000h...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben