Hat jemand Erfahrungen mit dem TWS One Vocal

Hallo yamaha4711,

Sehr schön, wie oft denn innerhalb der 2 Jahren. Bei 10 Einsätzen im Jahr sollte das kein Problem sein. Bei 100 Einsätzen und mehr pro Jahr reden wir mal wieder.

bitte den Einsatzzweck im Auge behalten - darum geht's hier überhaupt nicht. Mal wieder typisch "Mit Kanonen auf Spatzen" :bad:...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
Wenn so ne Kiste bei 10 Anwendungen im Jahr gebraucht wird und dafür tut, dann ist das doch ok. Bei der 11. Anwendung brauchts halt ne neue. Das ist mir so was von egal wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Allerdings schimpft jeder gleich auch Pauschalisierung und wenn ich nicht weiß, ob nun 10 oder 100 oder gar 1000 Anwendung in 2 Jahren anstehen, dann ist das eine nichtssagende und pauschalisierte Aussage, da bei 100 oder gar 1000 Anwendung die Sache anders aussieht. Wenn die Kiste auch noch nach der 100 und ersten Anwendung noch tadellos in Schuss ist und funktioniert, dann ist das mehr als super in Relation zum Preis. Wenn die Kiste allerdings nur 10 Anwendungen übersteht und nach der 11. die Antenne aus ihrer Halterung bricht, dann ist das ziemlich unschön (jetzt mal überspitzt).

Ein Gerät, welches nicht benutzt wird, altert in der Regel langsamer und wenn niemand das Gerät braucht, dann erleidet es eben auch keinerlei mechanische Belastung. Dann kann so ne Kiste gar 20 Jahre überdauern und ist (mechanisch) noch top in schuss. Klar so weit?!
 
...oh ich muss Haushalten, habe schon 3 Einsätze dieses Jahr gehabt...:eek: *ironiemodus aus*


Aber mal Spaß beiseite, ich denke schon dass es mit einspielt wie das Equip grundsätzlich genutzt wird und wie man drauf aufpasst. Da kann mir keiner was erzählen, egal ob günstig oder teuer, wenn ich mit den Zeug umgehe wie sau wird beides den Dienst quittieren und zwar binnen kürzester Zeit.
Mir taugt die Gravur besser, die kann man zur Not mit einem Reifenstift ( Weiß ) auffüllen/anmalen dann ist die versenkte Gravur dauerhaft sichtbar, aber in meinem Fall wird das wohl erstmal nicht passieren ist nur für meine eigene Benützung bzw. ich bin immer dabei wenn es benützt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da kann mir keiner was erzählen, egal ob günstig oder teuer, wenn ich mit den Zeug umgehe wie sau wird beides den Dienst quittieren und zwar binnen kürzester Zeit.
Vollkommen richtig und da bin ich zu 100% bei dir.

Allerdings weißt du sicher auch aus eigener Erfahrung, dass es Geräte gibt, die eben wie ein Panzer gebaut sind und die eben eine etwas gröbere Behandlung klaglos wegstecken, als eben Geräte, welche nicht so auf Panzer gebaut sind.

Auch sieht die Sache anders aus, wenn es das eigene Zeug ist, welches man teuer bezahlt hat, als wie wenn es Mietmaterial ist. Aber davon reden wir hier ja nicht und deswegen ist das ja auch vollkommen außen vor. Deswegen kann ich hier auch keine sinnvolle Beiträge leisten, da ich ja keine Ahnung davon habe und grundsätzlich mit Kanonen auf Spatzen schieße, so wie auch manch andere Kollegen hier, welche tag täglich sehen wie Mietmaterial vom Kunde wieder kommt.

Wenn ich mit nem Golf durch die Kiesgrube fahre macht das der Golf schon ne zeitlang mit. Ein Hummer macht das auch mit und wohl auch deutlich länger als der Golf. Es kommt grundsätzlich auf den Einsatzzweck an - richtig. Deswegen ist das Gerät für dich auch OK. Wenn ich sowas im Verleih hätte, dann wäre wohl innerhalb kürzester Zeit irgendetwas im Eimer, da Kiesgrube und nicht asphaltierter, gerader Weg.

Dennoch wird auch der Golf auf dem Asphalitweg hin und wieder in die Inspektion müssen, wie auch der Hummer, allerdings wird der Hummer erst wohl viel später irgendwelche essentiellen Verschleisserscheinungen haben, als nun der Golf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist richtig, bei sachgemäßer Benutzung und wenn man drauf aufpasst, Wartung, Kontrolle und Reparatur, wird der Golf genauso lange halten wie der Hummer. jeder eben in seinem Metier in dem er spezialisiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yamaha, schon mal in einem Hummer gesessen :D ?

Jeder Dacia hält auf der asphaltierten Straße länger durch ;)

Gruß
Jan
 
Ja, äußerst unbequem und sehr beengt. Würde ich nie kaufen und würde den Dacia hier auch vorziehen.
Dennoch würde der Dacia nie und nimmer 10.000km dauerstress in der Kiesgrube überstehen. Der Hummer schon, auch wenn hinterher der Rücken im Eimer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn ich der Meinung bin, dass Dein Autovergleich hinkt, greife ich ihn für Dich nochmal auf. Ich kann aus den Beiträgen des TE nicht herauslesen, dass er vorhat, mit dem neu erworbenen Funkmikro die asphaltierte Straße zu verlassen und sich damit in Kiesgruben herum zu treiben. Ich finde die Anforderung ist in den ersten Beiträgen von DJ Pan klar umrissen:
ich bin am Überlegen mir eins zuzulegen, ich brauche das nicht oft und wollte auch nicht Unmengen an Geld ausgeben für ein Funkmikro. Es wird primär dann für Ansprachen genutzt und weder zum singen noch für Abnahme von Musikinstrumenten.

Ich rede hier nicht von Profi-Equipment ich mache das aus Spaß an der Freude größtenteils.

Ich will bei den VA's falls doch mal jemand was sagen will, den nicht immer in der Nähe des Mischpultes "anketten" daher die idee mit einer Funke. Ich mach das auch nicht Professionell oder verdiene damit Geld, daher ist die Überlegung eher in der kostengünstigeren Ecke angesiedelt.

Ich weiß schon dass es keine Profiqualität ist, aber für eine kleine Ansprache oder Ansage dürfte es allemal reichen. und ich bin sehr selten draußen unterwegs und es sind im Grunde alle sorgsam mit der Technik.

aus Sicht eines Amateurs

Ich pass auf mein zeug auf,
Insofern gehen Deine Ratschläge, so gut sie auch gemeint sein mögen, aus meiner Sicht mal wieder völlig am Thema vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wilkommen im off road Forum:rolleyes:

Wie ich schon schrieb besitze ich auch die Funke und hab sie schon ca 30 mal "verborgt"... und:gruebel:...sieht nicht mehr so schön aus:whistle: ...aber "es" lebt noch:eek::great: und ist schon fast 2 mal bezahlt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber gerne doch (auf Anregung von @cello und bass - nur damit nachher niemand kommt und sagt off topic).

Zum Thema Diveristy.
Es gibt Diveristy und true Diversity.

Diversity an sich heißt Vielfältigkeit. In der Funktechnik bezieht man sich auf mehrere Antennen, welche an mehrere Empfänger gekoppelt sind (echtes und damit true Diversity). Pro Antenne gibt es einen dedizierten Empfänger. Eine Elektronik wertet dann das beste aller angebundenen Empfänger aus. Man hat damit auch eine gewisse Redundanz, falls ein Empfänger mal ausfällt.

Bei einem "nur" Diversitysystem hat man nur einen Empfänger. Diesem ist eine Auswerteelektronik bezgl. einer irgendwie gearteten Regel vorgeschaltet, welche die Antenne auswählt, welche das beste Signal liefert. Oftmals ist die Regel: Kommt auf Antenne A nix, dann schalte doch mal auf Antenne B. Das ist dann schon irgendwie ein Zufallsprinzip. Ganz billig ist es, wenn man die Antennen einfach Parallel auf den Eingang des Empfängers schaltet. Deswegen ist ein true Diversity einfach besser, aber eben auch aufwendiger, da man zwei unabhängige Empfangsstufen samt Auswerteelektronik in der Kiste hat.

Warum dieser Aufwand?
Da sich der Sender ja oftmals bewegt und sich damit immer wieder andere Arten von Widrigkeiten (Reflexionen, Abschattungen) ergeben ist die fixe Position nur einer Antenne ab und an nicht in der Lage das Signal vernüftig zu Empfangen. Deswegen zwei oder gar mehrere Antennen (Antennencluster) mit einer entspechenden Auswerteelektronik.

Im Auto kann man das auch erleben. Man steht an der Ampel und der Sender "schwimmt" weg. Man rollt 2cm nach vorne und der Empfang ist wieder da. 2cm!!!!!! Das kann oftmals zwischen Drop out und nicht Drop out unterscheiden.

Das mit den abgesetzten Antennen hatte ich ja schon erklärt. Bringt vor allem Vorteile bei einer Mehrkanalanlage mit Antennensplitter.
 
@DJ Pan:
Willst du die Funkstrecke eigentlich in ein bestehendes Rack integrieren oder ein neues anschaffen?
 
ne wenn dann in das bestehende Rack integrieren, da sind noch 4 HE frei, aber das wirft ein weiteres Problem auf, weil ich dann basteln muss, da der Empfänger nur 9,5'' hat.

Werde es aber erstmal außerhalb lassen, da ich es ja nicht immer benötige und für umsonst schleppen mag ich ned.
 
genau sowas habe ich gesucht aber nicht gefunden beim Rack zubehör. Basteln ist immer 2. Wahl lieber ist mir was von der Stange. Danke für den Link muss mal schauen ob das passt auf meinen Empfänger.


Tante Edit sagt: ist für das TWS und sollte passen, wird bei der nächsten bestellung mitgeordert. Dann ist wenistens aufgeräumt im Rack :)
 
Der Preis geht ja mal in Ordnung! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt preislich völlig okay. Da kann keiner jammern. Wenn man bedenkt was andere für einen Blech Winkel aufrufen wird einem schummerig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben