Hat jemand Erfahrungen mit der China-Variante dieses Pults?

von Bassratte, 02.12.19.

Sponsored by
QSC
  1. Bassratte

    Bassratte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.13
    Zuletzt hier:
    29.12.19
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    134
    Erstellt: 02.12.19   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin in der Bucht auf eine China-Kopie eines bekannten Pults gestolpert und muss sagen, dass der Preis für mich doch sehr verlockend ist.
    Nun meine Frage, ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat? also mit dieser Kopie!

    Hier mal ein beispielhafter Link in die Bucht:
    https://www.ebay.de/itm/DJ-Equipmen...e-DMX512-Controller-Party-Lights/184043684054

    Wenn man nach "DMX 1024" in der Bucht sucht, findet man gerade unendlich viele ähnliche Angebote (nur, falls der Link nicht funktionieren sollte).

    Ist das Ding nun tatsächlich baugleich mit dem Creator?
    Kann man das nutzen oder sollte man doch lieber das Original kaufen?
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    1.07.20
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    1.487
    Kekse:
    11.727
    Erstellt: 02.12.19   #2
    Vorab, keine Erfahrung...
    nach ein wenig googlen hat es den Anschein, als ob der Hersteller die chinesiche Firma KINGKONG ist und die holländische Firma Highlite das Produkt hier unter Ihrem Namen vertreibt.
    Interessant sind auch die Preisunterschiede für den "orig." Creator, geht von 850 - 1200€.
    Hier ein Thread dazu...
    https://paforum.de/forum/index.php?thread/134324-showtec-creator-1024-pro/
    vermutlich sind die Chinateile identisch zum Creator, aber... Garantie, Support, Manual etc. hast du dann keinen...
     
  3. DJ Picco

    DJ Picco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.11
    Zuletzt hier:
    7.04.20
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Am Niederrhein
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    153
    Erstellt: 15.12.19   #3
    Bin auch an den Showtec Creator Compact 1024 interessiert und echt am Überlegen ob ich es mir demnächst Mal als KingKong Pult zulegen soll.

    Die Ersparnisse vom KingKong 1024 Pult zum gelabelten Showtec Creator 1024 Pult ist doch ganz schön viel.

    Was mir daran nicht so gefällt ist das es keine vernünftige Bedienungsanleitung bei Showtec dazu gibt, eventuell ist die Original BDA des KingKong Pultes besser
    auch wenn sie wohl bestimmt in Englisch ist.

    Bisher habe ich nur den Showtec Led Commander,mit dem Pult bin ich aber bisher sehr zufrieden,allerdings nur zu wenig Fixtures 8x16(auf 2 Bänke)=128 DMX Känäle.
    Das Pult werde ich aber weiterhin einsetzen.
    Habe aber noch nicht alles ausgeschöpft was mit dem Pult geht.
     
  4. HP_Taicang

    HP_Taicang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.20
    Zuletzt hier:
    28.06.20
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.06.20   #4
    Hi,
    ist das Thema noch aktuell ?
    Ich lebe und arbeite in China. Habe vor kurzem ein Kingkong Pult und diverse Scheinwerfer in einer "Schrottecke" gefunden.
    Scheinwerfer waren schnell repariert, DMX Kabel gibt es hier fuern Appel und Ei.
    Das Pult hat chinesische Frontplatte, die wichtigsten Beschriftungen habe ich ueberklebt.

    Bisher verhaelt isch das board wie in der Showtec Beschreibung angegeben.
    Bin allerdings ein Newby und arbeite mich grad in die Themen ein.
    Fuer die fixtures habe ich keine Beschreibung, also Funktionen austuefteln und personality files erstellen.
    Das gute ist, dass R20 files lesbare Textfiles sind. Der Personality builder macht nicht so ganz das was ich mir vorstelle, also editiere ich die personality files von Hand nach.
    Bisher machen die Lampen und heads was ich von ihnen erwarte. Habe allerdings noch keine palybacks erstellt - das kommt demnaechst.
    Fazit: Show Tec Beschreibung , wie schon vielfach geschrieben - nichts tolles.
    China board verhaelt sich bisher wie erwartet. .... mir noch fremde Effekte schreibe ich eher einer Fehlbedienung zu als dem Board.
     
Die Seite wird geladen...

mapping