Hat jemand Erfahrungen mit der China-Variante dieses Pults?

  • Ersteller Bassratte
  • Erstellt am
Bassratte
Bassratte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
17.04.13
Beiträge
70
Kekse
124
Ort
Freiburg
Hallo zusammen,

ich bin in der Bucht auf eine China-Kopie eines bekannten Pults gestolpert und muss sagen, dass der Preis für mich doch sehr verlockend ist.
Nun meine Frage, ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat? also mit dieser Kopie!

Hier mal ein beispielhafter Link in die Bucht:
https://www.ebay.de/itm/DJ-Equipmen...e-DMX512-Controller-Party-Lights/184043684054

Wenn man nach "DMX 1024" in der Bucht sucht, findet man gerade unendlich viele ähnliche Angebote (nur, falls der Link nicht funktionieren sollte).

Ist das Ding nun tatsächlich baugleich mit dem Creator?
Kann man das nutzen oder sollte man doch lieber das Original kaufen?
 
Eigenschaft
 
Vorab, keine Erfahrung...
nach ein wenig googlen hat es den Anschein, als ob der Hersteller die chinesiche Firma KINGKONG ist und die holländische Firma Highlite das Produkt hier unter Ihrem Namen vertreibt.
Interessant sind auch die Preisunterschiede für den "orig." Creator, geht von 850 - 1200€.
Hier ein Thread dazu...
https://paforum.de/forum/index.php?thread/134324-showtec-creator-1024-pro/
vermutlich sind die Chinateile identisch zum Creator, aber... Garantie, Support, Manual etc. hast du dann keinen...
 
Bin auch an den Showtec Creator Compact 1024 interessiert und echt am Überlegen ob ich es mir demnächst Mal als KingKong Pult zulegen soll.

Die Ersparnisse vom KingKong 1024 Pult zum gelabelten Showtec Creator 1024 Pult ist doch ganz schön viel.

Was mir daran nicht so gefällt ist das es keine vernünftige Bedienungsanleitung bei Showtec dazu gibt, eventuell ist die Original BDA des KingKong Pultes besser
auch wenn sie wohl bestimmt in Englisch ist.

Bisher habe ich nur den Showtec Led Commander,mit dem Pult bin ich aber bisher sehr zufrieden,allerdings nur zu wenig Fixtures 8x16(auf 2 Bänke)=128 DMX Känäle.
Das Pult werde ich aber weiterhin einsetzen.
Habe aber noch nicht alles ausgeschöpft was mit dem Pult geht.
 
Hi,
ist das Thema noch aktuell ?
Ich lebe und arbeite in China. Habe vor kurzem ein Kingkong Pult und diverse Scheinwerfer in einer "Schrottecke" gefunden.
Scheinwerfer waren schnell repariert, DMX Kabel gibt es hier fuern Appel und Ei.
Das Pult hat chinesische Frontplatte, die wichtigsten Beschriftungen habe ich ueberklebt.

Bisher verhaelt isch das board wie in der Showtec Beschreibung angegeben.
Bin allerdings ein Newby und arbeite mich grad in die Themen ein.
Fuer die fixtures habe ich keine Beschreibung, also Funktionen austuefteln und personality files erstellen.
Das gute ist, dass R20 files lesbare Textfiles sind. Der Personality builder macht nicht so ganz das was ich mir vorstelle, also editiere ich die personality files von Hand nach.
Bisher machen die Lampen und heads was ich von ihnen erwarte. Habe allerdings noch keine palybacks erstellt - das kommt demnaechst.
Fazit: Show Tec Beschreibung , wie schon vielfach geschrieben - nichts tolles.
China board verhaelt sich bisher wie erwartet. .... mir noch fremde Effekte schreibe ich eher einer Fehlbedienung zu als dem Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo HP_Taicang ,
ich habe gerade so ein Chinateil bekommen. Ich habe mir auch die Showtec Info´s herunter geladen. Bei der Beschreibung gibt es mehr Fragen als Antworten. Ich würde mich gerne mit Dir austauschen. Wie können wir in Kontakt kommen. Ich habe den Personality Builder intalliert. Aber hier beginnen die Fragen. Wenn ich logisch denke, dann lege ich die Kanäle der Geräte so an wie die Attribute Banks im Gerät. Aber leider finde ich in der Software für die Erstellung der Fixture eine ganz andere Oberfläche als auf dem Pult. Ich habe dann Versuche mit verschiedenen Beleutungsteilen gemacht. Die einfachste Variante war ein PAR56 LED Scheinwerfer mit nur 5 Kanälen. Ich patche die Kanäle wie in der Beschreibung von 1 bis 5 und wenn ich dann die r20 Datei in das Pult übertrage , dann sind die Känle 1-5 nicht da wo ich sie in der Software hingelegt habe. Was ist da los ???

*** Edit: Umlenkung auf private Email entfernt ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider war HP_Taicang seit dem Post damals vor fast vier Jahren nicht mehr online. Du könntest es höchstens mal mit einer PN probieren, mit Glück bekommt er eine E-Mail-Benachrichtigung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben