Hat jemand ne Ahnung um welche PU's es sich da handelt?

  • Ersteller das tob
  • Erstellt am
das tob schrieb:

Ich pitche mein Guard auch immer :)

Ich hab den mal angeklickt, ob die Pickups überhaupt inbegriffen sind.
Steht ja nicht dabei.
Auffällig ist der CLR-Schalter, und dass Saft und Masse getrennt sind.

Das Pitchguard™ sieht irgendwie fast echt aus. Oder zumindest gute Kopie wie Allparts oder so. Die meisten Billigteile haben etwas andere Konturen und andere Schraubenlöcher.

Und die PUs haben Einzelmagnete. Gibts bei Billichware auch höchst selten, die haben fast immer Barrenmagnete.

Aus dem Kabelsalat werd ich nicht ganz schlau. Der Steg-PU sieht aus, als hätte er nur zwei. Rein und Raus halt. Die beiden anderen dagegen...

Vielleicht wars ja ne Rockinger Strat. Nen Rockingerhals verkaufen die auch grad.
 
Ray kann auf vieles stolz sein. :p :)

Und die PUs haben Einzelmagnete. Gibts bei Billichware auch höchst selten, die haben fast immer Barrenmagnete.
dacht ich auch.
Vielleicht wars ja ne Rockinger Strat. Nen Rockingerhals verkaufen die auch grad.
den auch nur wenige finden.
Schliesslich nennen die den STARTOCASTER :rolleyes:
so wird der nicht besonders erfolgreich.
Aus dem Kabelsalat werd ich nicht ganz schlau. Der Steg-PU sieht aus, als hätte er nur zwei. Rein und Raus halt. Die beiden anderen dagegen.
Nun, ich hab inzwischen ne Antwort erhalten.
All inclusive.
Obs funktioniert allerdings nicht.
Ich denke der Mensch hat bloss keinen Plan.
Wie hoch würdest Du gehn?
 
das tob schrieb:
Ray kann auf vieles stolz sein. :p :)
Obs funktioniert allerdings nicht.
Ich denke der Mensch hat bloss keinen Plan.
Wie hoch würdest Du gehn?


Der Mensch ist sicher nur ein Ankäufer, der weiterverscherbelt. Seine Werbung klingt so.

Ich hab ihn mal gefragt, ob die Bohrlöcher der Strat zum Rockingerhals passen. (ich könnte beides gebrauchen :D )

Dann hätte ich drauf getippt, dass jemand einfach Rockingerteile bei dem zum Verkaufen abgegeben hat. Sonst hat der schliesslich fast nur Klamotten und son Zeug.

Kann aber auch sein, dass es alles Müll ist. Der Body sieht ok aus, wohl dreiteilig, aber Fotos täuschen ja auch gerne mal.

Beim Pickguard müsste man noch mal haargenau vergleichen, obs auf ne Strat passt. ich hab neulich eins für 10 Euro gekauft (Allparts 40 Euro, Fender 60 oder so :screwy: ), das zwar schon mal echte Konturen, aber immer noch
falsche Löcher hat. Kein Unglück, bohrt man halt neue, die alten sieht man ja nicht, aber trotzdem....

Mit etwas Glück kann man sich ne nette Strat basteln. Wenn man Pech hat, gehts in die Hose. Sollten die Bohrlöcher von hals und Body nicht auf nen halben mm genau sein, wars das auch schon mal.

Bist du ernshaft am Bieten auf irgendwas von dem?
 
Ich hab ihn mal gefragt, ob die Bohrlöcher der Strat zum Rockingerhals passen. (ich könnte beides gebrauchen )
:D

Mit etwas Glück kann man sich ne nette Strat basteln. Wenn man Pech hat, gehts in die Hose. Sollten die Bohrlöcher von hals und Body nicht auf nen halben mm genau sein, wars das auch schon mal.
Ich hab letzes Jahr ne Strat gebaut.
Für umgerechnet 800€.
Ich kenn inzwischen (fast) alle Probleme.
Z.b das Fender und Fender nicht unbedingt kompatibel sein muss.
ein halber mm Luft zwischen Hals und Body.
Ich hab übrigens auch ein All-Parts Pickguard am Ende verwendet , weil das Original nicht passte.
Am Pickguard bin ich aber auch gar nicht interressiert, ich brauch Pickups für mein neues Opfer.
Gestern ging mir ein Japan-Fender-Set durch die Lappen.
Um 50 Cent überboten für 41,50 :/
Mexicos stehn auch noch drinnen für 67.- incl. Versand.
Will und kann aber nicht mehr als 50.- ausgeben.

Mehr braucht diese Gita auch gar nicht.
 
das tob schrieb:
Am Pickguard bin ich aber auch gar nicht interressiert, ich brauch Pickups für mein neues Opfer.

es gibt doch dauernd fertige Pitchguards™ mit drei PUs. Für 25 Euro oder so :)

Willst du zwei alte Samicks, Hals und Mitte? :D
 
danke, zu grosszügig :)

Ich hab noch ne komplette US-Elektronik, die auf ihren Einsatz wartet.
Jetzt noch mittelmäßige PU´S a la Mexiko rein, und das Ding muss sich nicht mehr vor der Gesellschaft schämen:)

Edit.
Ich hab ihn mal gefragt, ob die Bohrlöcher der Strat zum Rockingerhals passen. (ich könnte beides gebrauchen ) :D

poste mir doch bitte seine Antwort :)
 
Wth ist denn bitte DAS?
 
das tob schrieb:
poste mir doch bitte seine Antwort :)

Er sagte: hals passt auf Body.

Er sagte allerdings nicht, dass die Löcher passen, obwohl ich extra danach fragte. (ich meinte: leg den Hals ein und guck durch die Löcher :) )

Würde mich nicht wundern, wenn er jetzt nur geschaut hat, dass die Hals in die Halstasche passt.

Na mal sehn, ob ich da mitbiete.
 
toll, dann pushen wir womöglich noch den Preis :D
Ich bin übrigens nicht der Erstbieter :)
 
Ich fass es nicht.
Noch 9 Stunden und schon fast 50.- :screwy:
Dabei ist nicht mal klar ob die Dinger überhaupt funzen.
Für das Geld krieg ich neue Standard-Mexico.
scnr

Edit. Mein SQUIER-Pickguard, wohlgemerkt ohne Elektronik und PU's ging für über 50.- weg.
Da hab ich mich fast geschämt.
ebay :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben