hat jemand schon mal nen VHT-Amp im dt. musikladen gesehn?

  • Ersteller nikeairmax
  • Erstellt am
N
nikeairmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Registriert
15.01.04
Beiträge
308
Kekse
31
Ort
schenefeld/hamburg
ich nicht :(

ich wüsste zu gerne, wie der klingen tut :rolleyes: hat jemand zufällig nen sample oder nen erfahrungsbericht für mich? mich würd besonders interessieren, für welche musikrichtung der gut ist.

und brunetti?

und bogner?

es gibt soooo viele amps auf dieser welt... :eek:

danke für die zahlreichen antworten :great: ;)

max
 
Eigenschaft
 
vht gabs mal bei no.-1 in hamburg ( haben die jetzt aber glaub ich net mehr )

und musik meisinger in simbach/inn führt VHT. in beiden läden hab ich die schonmal persönlich gesehen ( und den pitbull 100 cl mal gespielt. geiles teil )


dann gibts noch beyers music und sonst hab ich auch keine ahnungt
 
watt? bei no-1 gabs die? :eek: das is ja net mal so weit von mir. als ich letztes mal da war, hatten die nix von VHT rumliegen gehabt. kannst du dich noch an den sound von ihm erinnern?
is das z.B. ein highgain-amp?
 
der pitbull 100 cl ( das c steht für classic ) ist eher auf traditionellere rocksounds betrimmt. klingt aber trotzdem sehr geil

daß ich bei no.-1 das letzte mal vht gesehen hab ist auch schon ne gaaaaanze weile her.
 
Bei Beyers Musik gibts glaub ich VHT und auch Brunetti.....weiss aber nich ob die die immer vorrätig haben.
 
also beim siggi schwarz hab ich nen vht pitbull 50 angespielt. und außerdem ne ganz komische und warscheinlich nicht repräsentative version des bogner überschall und dann noch nen brunetti 059.

der vht klang sehr sehr böse um gaaaanz tiefen mittenbereich (der amp macht soz. ein ganz gefährliches "groooowl!!!!!") aber oben rum fehlt's im etwas an brillianz für meinen geschmack - klingt also relativ dumpf. ist sozusagen eit pitbull der zwar bedrohlich knurrt aber trotzdem nicht beißt - lol ^^

der brunetti klang selbst im 3ten kanal nach gaaanz bravem sauberem artikuliertem rock. (ps: dativ rulz) (pps: z-lizismen sind doof)
 
Zyngath schrieb:
Bei Beyers Musik gibts glaub ich VHT und auch Brunetti.....weiss aber nich ob die die immer vorrätig haben.

Haben sie nicht immer. Zumindest nicht in ihrem Showroom.
 
Der VHT-120 Lead, war für mich ne Enttäuschung! Er hat sich zu digital angehört, war irgendwo leblos und hatte viel zu viele Knöpfchen gehabt. Der Brunetti Revo-XL war im Cleankanal ne wucht, bzw. hatte nen guten Charakter gehabt. Naja, der Prototyp Bogner Überschall, ist echt mal unpresentativ(um das Wort mal zu gebrauchen). Jedoch die normalen Verisonen sind sehr geil.
Es sind alles Metalamps, wobei der Überschall für HC oder MC perfekt ist. Den Brunetti würde ich in die Rectiecke stellen. Der VHT so in die Speedrichtung.
 
Hab den VHT Pitbull CLX (is die EL34 VErsion vom Ultralead) mal gespielt und fand den richtig geil. Klingt richtig schön mittig-aggro und sehr tight, feiner Amp.
Wenn Du mal nen Überschall spielen willst, dann kannst Du evtl. mal nen Termin mit mir machen, ich hab einen, der steht bei uns im Proberaum :)
No1 hatte wirklich mal VHT (ich glaub nun haben die gerade noch ne 4x10" rumstehen) .... Ich hab da meine VHT 4x12" letztes Jahr zum seeeehr guten Ausverkaufspreis bekommen :great:
 
Der Musik-Schmidt in Frankfurt hat auch glaub ich vht und brunetti.Als ich letztens da war hatte er auf jedenfalls welche.
 
wie schon erwähnt, müsste beim meisinger in simbach der vht auch noch stehen. hab dort mal kurz ein top angetestet (mit schieberegler-eq), war davon aber nicht soo überzeugt... *hm*
 
Um doody Recht zu geben, der Classic ist wirklich anders als der 120 Lead. Mein Gitarrenlehrer hat den nähmlich, deswegen war ich auch vom Lead so enttäuscht, weil er mir nicht das gegeben hat, was ich zuvor von meinem Git-Lehrer gehört habe. Also ich find nicht alle VHT "schlecht", der CLassic ist geilomat. Ist ne super Marke, aber für das Geld bekommt man bessere Amps, gell doody ;) :rolleyes: :D !

Übrigens gibts beim Siggi manchmal welche, aber da muss man schon vorher wirklich anrufen, ob se den da habn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben