hat jemand von euch einen Marshall JCM800?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
hoss33 schrieb:
Des wird dann sehr laut.
omg ich muss den irgendwann mal echt selber anspielen... sonst lauf ich dauernd ins offene messer!

wie siehts mit den 50W röhre aus... wie is der von zerre her im gegensatz zum 100ter? unterschied oder gleich?
 
wir hatten mal einen mit 50 Watt beim Treffen dabei. Das Ding war ein Tier, aber das war auch in die Richtung getuned, dass du ziemlich bald volle Lautstärke hattest und wenn du weiter aufgedreht hast, hats nur noch weiter komprimiert.
Das Teil war nahezu ohrenbetäubend.

Ich weiß allerdings nicht, ob außer der Änderung der Arbeitsbereiches des Volumes noch eine Änderung daran vorgenommen wurde - frag halt mal auf www.marshallforum.de nach. Die Leute dort sind wirklich kompetent (nicht nur, was Marshalls angeht, aber hauptsächlich).
 
E-Wok schrieb:
wir hatten mal einen mit 50 Watt beim Treffen dabei. Das Ding war ein Tier, aber das war auch in die Richtung getuned, dass du ziemlich bald volle Lautstärke hattest und wenn du weiter aufgedreht hast, hats nur noch weiter komprimiert.
Das Teil war nahezu ohrenbetäubend.

Ich weiß allerdings nicht, ob außer der Änderung der Arbeitsbereiches des Volumes noch eine Änderung daran vorgenommen wurde - frag halt mal auf www.marshallforum.de nach. Die Leute dort sind wirklich kompetent (nicht nur, was Marshalls angeht, aber hauptsächlich).
ja das is bei meinem jetzigen amp auch so... aber eher bedingt durch das multiFX BOSS ME10 (ur alt aber man bekommt einen schönen sound raus... nur mir fehlt der punch im sound) bei dem Distortion,Noisegate,Equalizer und Kompressor eingeschalten ist!
 
die reine ampzerre vom jcm is ziemlich schwach find ich, also crunchig ja, aber für high gain nich zu gebrauchen...lässt sich mit nem booster aber leicht beheben ;) .
aso, und ich hab nur den jcm 800 2204 (50 watt) und wer meint das das zu leise is, hat einen anna rübe. um bei dem 50er in die endstufensättigung zu kommen muss ich den ja schon mehr aufreissen, als beim proben überhaupt möglich is... :rolleyes:
Gruß, Rouven
 
Den JCM 800 hatte ich auch mal. Klingt geil ist aber viel zu laut wenn er gut klingt.

RAGMAN
 
E-Wok schrieb:
er klingt zwar super, allerdings musst ihn echt aufreißen oder nen TubeFactor davorhängen.

haben tu ich ihn nicht, aber auf Marshalltreffen regelmäßig gehört ;)

Genau!

Das habe ich quasi.Zwar die Transistorversion(5010,30 W) und Combo aber zusammen mit dem Tubefactor,macht er schon nen geilen Sound!!(Auch leise)
Und für meinen Gebrauch momentan(Zuhause),mehr als ausreichend ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben