Hat sich der Ampkauf gelohnt???

nermin schrieb:
Solche Sounds bekomme ich mit meinem glaube ich nicht hin,aber gib mir mal deine Einstellungen,die mach ich dann an meinem und mal sehen.

Sorry, ich hab den Amp nicht mehr und weiß auch nicht mehr die Einstellungen. Ich würde sagen Bass 5-10 (je nachdem), Middle 7, Treble 3-4, Gain vielleicht 5, mit dem Contourregler mußte mal en bissl spielen wei es sich besser anhört.

Hab nur mal geschätzt. Mach das mal. Ansonsten stellste einfach nach gehör ein, hab ich auch immer so gemacht. Viel falsch machen kann man bei den Valvestates eigentlich net.
 
Ich drehe am besten mal beide auf 5,aber das wird zu wenig sein,das weiss ich,egal ich habe ja 2 x gain
 
nermin schrieb:
JA dann hattest du wahrscheinlich nen kack verstärker,meiner isn marshall da müsste das gescheit klingen und was soll ich mit den anderen einstellungen machen?

hihi das is echt süß :D

ich war jetz zu faul mir alles durch zu lesen aber viel zu sagen hab ich eh nich. das mit dem hybrid war ja geklärt ABER: der vs15r is kein hybrid. der simuliert nur ne röhre, is aber keine drin. is also ne transe mit amp modeler. und auch wenn marshall drauf steht (was nix heissen muss) wirst du damit keinen wirklich guten sound raus kriegen. versuch dein glück noch mal bei ebay und kauf dir n richtigen. vs65r oder vs100r da haste mehr davon :)
 
Danke für den Tipp
 
Der VS65 klingt ja sogar netmal schlecht :)

Naja, mein amp (Peavey Rage 158) ist auch net so super, aber ich habe mittel und wege gefunden aus dem ding jetzt halbwegs was rauszuholen.

An alle die mit dem Teil (Rage 158)unzufrieden sind weil se keine ordentliche Zerre rausbekommen aber nen nen halbwegs brauchbaren metalsound ham wollen: Stellt bässe auf 100%, mitten auf 0% und höhen auf 100%. Dann stellt man den Modern/Vintage-Voicing schalter sozusagen auf die mittelstellung. Ist zwar keine "ofizielle" stellung, aber der amp verwendet dann beide schaltungen und des klingt wesentlich besser als nur eine alleine. Zwar noch lange nicht perfekt aber besser als normal ...
 
@nermin

Sag deinem Vater, dass er, wenn er nächstes Mal bei ebay schnüffelt, nur nach Marshalls mit den Bezeichnungen 8100, 8080, 8040...gucken soll, am Besten soller nach Amps mit nem JCM gucken. Optimal wäre natürlich eine Beratung durch dieses Forum.
 
Sind diese JCM nicht ein bisschen zu laut fürs Zimmer???
 
Doch, eigentlich schon :D
 
nermin schrieb:
Sind diese JCM nicht ein bisschen zu laut fürs Zimmer???

Nein. Mit meinem TSL60 kann ich wunderbar hier auf Zimmerlautstärke spielen und es klingt super! :great:
 
Also ich find ehrlich gesagt alles über 15W etwas zu laut fürs Zimmer wenn man ihn voll aufdreht. Aber ich sach immer:
"Dat muss dat Boot abkönnen"
 
Psycho0815 schrieb:
Also ich find ehrlich gesagt alles über 15W etwas zu laut fürs Zimmer wenn man ihn voll aufdreht. Aber ich sach immer:
"Dat muss dat Boot abkönnen"

Ja man muß ihn ja nicht voll aufdrehen! Wenn er doch leise gut klingt ist doch alles in Ordnung und wenn man ihn im Proberaum hat kann man Gas geben. Also ich finde besser gleich einen mit mehr Watt geholt und man ist gerüstet.
Man muß ein Auto ja auch nicht ständig am Limit fahren und doch kommt man ans Ziel.
 
Psycho0815 schrieb:
Also ich find ehrlich gesagt alles über 15W etwas zu laut fürs Zimmer wenn man ihn voll aufdreht. Aber ich sach immer:
"Dat muss dat Boot abkönnen"



Ach, da kennt man nix, zu laut gibts net ^^
 
Genau! " Mama der verstärker ist nicht zu laut, das Zimmer ist zu klein"
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben