Hat wer Erfahrungen mit PROGRESSIVE HEAVY METAL GUITAR?

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Heu Koleggen,

hab heut ein Buch bei Tho***** gesehen, das ich sofort gekauft hab. Jetzt im Nachhinein will ich wissen, was ihr von dem Buch haltet :D : https://www.thomann.de/de/koala_publications_progressive_heavy_metal_guitar.htm

Kann zwar schon ein paar Metal Sachen (bin aber noch lange kein fortgeschrittenen Metaler :D), aber wollte mal so richtig ins "Reich des Heavy Metal" abtauchen :D

Is das gut? Kann man da was lernen?

Würd mich über euer ehrenwertes Feedback freuen :)

Felix
 
Eigenschaft
 
Also die Techniken die da drinne beschrieben sind kannste dir auch relativ easy mit YT beibringen, aber alles schön zusammengefasst in nem Buch is auch was feines ;) Besonders die CD, also gute SoundFiles, helfen bestimmt
Kannst ja berichten wenn du es hast :)

grüße
 
Sind da nur techniken drin, oder auch ein paar Riffs oder so?
 
Sind da nur techniken drin, oder auch ein paar Riffs oder so?
Oh, das tut mir leid wenn das so klang als würde ich es besitzen. Ich hab mir nur angeschaut was Thomann sagt:

"eine umfassende Einführung in die speziellen Techniken, die von führenden Heavy-Metal-Gitarristen benutzt werden, d.h. Bend, Vibrato, Tapping mit beiden Händen, Slur, Triller, Tempo-Spielen, Flageoletts/Harmonics, Dämpfungstechniken und Benutzung des Tremolo-Hebels"
 
Oh, das tut mir leid wenn das so klang als würde ich es besitzen. Ich hab mir nur angeschaut was Thomann sagt:

"eine umfassende Einführung in die speziellen Techniken, die von führenden Heavy-Metal-Gitarristen benutzt werden, d.h. Bend, Vibrato, Tapping mit beiden Händen, Slur, Triller, Tempo-Spielen, Flageoletts/Harmonics, Dämpfungstechniken und Benutzung des Tremolo-Hebels"

Aber eigentlch müsste ja,w enn zum Beispiel das Benden beschrieben wird, ein Übungsstück mit Bendings vorkommen (wie z.B. bei Blues you can Use ;))

hat jemand das Buch und kann mir genaueres sagen? Wie viele Seiten hat das?

EDIT: Hat den gar keiner dieses Buch :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ja nicht pushen, aber es kann nicht sein, das keiner dieses Buch hat :gruebel:
 
Heu Koleggen,

hab heut ein Buch bei Tho***** gesehen, das ich sofort gekauft hab. Jetzt im Nachhinein will ich wissen, was ihr von dem Buch haltet :D : https://www.thomann.de/de/koala_publications_progressive_heavy_metal_guitar.htm

Will ja nicht pushen, aber es kann nicht sein, das keiner dieses Buch hat :gruebel:

Du hast das Buch doch gekauft, wieso schaust du dann nicht mal rein statt in einem Internetforum danach zu fragen, was drinsteht? :gruebel:
 
Du hast das Buch doch gekauft, wieso schaust du dann nicht mal rein statt in einem Internetforum danach zu fragen, was drinsteht? :gruebel:

Ich habs bestellt ;) Sorry hab mich falsch ausgedrückt :) Es ist deshalb: Die Bestellung wurde3 noch nicht bearbeitet, also könnte ich mir noch was anderes Holen!

EDIT: scheiße, Postbote hat grad geklingelt: Es ist da! Ich ´werde morgen berichten :great:
 
:( Bin ein bisserl entäuscht. Ich dachte da sind auch ein paar richtige Metalriffs drin. Aber da sind nur Techniken wie Bending, Slide, Hammer on und so drin, das kann ich ja schon alles.

Ein paar beispiele sind zwar drin, aber nur mal ne Tonleiter oder so :bad:

Ich häte vielleicht das blaue mit den Licks nehmen müssen :(

Na ja, dann hat man halt mal a´lle Techniken schön in nem Buch ;) Ich werds vielleicht umtauschen

Felix
 
Thomann bietet ja auch 14 Tage kostenfreien Umtausch :)

Ich bin mit dem Peter Bursch aufgewachsen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben