Hate Eternal

Jau, einfach ne sehr geile Band. Ich persönlich find die Conquering am besten.
 
Jo geht so, habe nur I´Monarch und finde das Album ned sooo schlecht, gibt aber besseres.

mfg
 
Wie schon gesagt ziemlich technisch.
Technisch ja, ziemlich technisch, nein!
Von der Morbid Angel-Vergangenheit sollte man sich nicht verwirren lassen, HE klingen völlig eigenständig.
Ich wusste gar nix von der Morbid Angel-Vergangenheit und habe direkt daran gedacht, als ich das erste Mal Hate Eternal gehört habe.
Eigenständig? Nöö, aber welche Band klingt Heute noch eigenständig?
Kann man aber trotzdem empfehlen...
 
75% aller (ami,burtal,tech) DM bands klingen irgendwo/wie nach Morbid Angel, siehe Vader(!!!), Suffocation, Cryptopsy, Behemoth (!!!), Belphegor (die covern ja fast...), Nile,Origin und wie sie alle heißen. Der rest addiert sich aus Death,Cannibal Corpse und den thrasigen Varianten Slayer. Klingt zwar irgendwie recht billig und Dumpf, die These, ist aber so.

Die Progressive- und Melodic-Death Bands lass ich hierbei mal außen vor.


Zu HE

Sehr geil, sehr Brutal, sehr kurzweilg(wie ich finde) aber nicht Mega-Fricklig (siehe Cryptopsy). Und Derek Roddy ist einfach mal der Drummer-Gott. (NILE OHNE TRIGGER, GEBT EUCH DIE KUGEL!!!!)
 
Zu HE

Sehr geil, sehr Brutal, sehr kurzweilg(wie ich finde) aber nicht Mega-Fricklig (siehe Cryptopsy). Und Derek Roddy ist einfach mal der Drummer-Gott. (NILE OHNE TRIGGER, GEBT EUCH DIE KUGEL!!!!)


ungetriggert ?`wie schafft man das sauber *Gg+ ich bin nur bassist ... müsstest du mir mal erklären o_O
 
Naja seine bass drums tiggert er ja auch. Aber diese ganze blöde gelabber über trigger, spielen muss man da ja selber immer noch. Naja gut beim manche ists übertrieben z.B. Hellhammer von Mayhem *g*

I,Monarch kann ich von HE empfehlen ein bisschen abwechslungsreicher als die anderen beiden alben, aber frickelig is das ganze nicht so sehr, ehr wahnsinnig schnell.
 
Jau bei HE hat er auch getriggert, aber bei zum teil 250-260 bpm... :D

ist ja auch nicht schlimm, aber ich find das schon mächtig wenn es einer schafft bei einer Band wie NILE ohne triggern eine dermaßene kompetente Arbeit abzulegen. Nile hat aber auch nicht das Geschwindigkeitsnovum wie HE.
 
Ich wusste gar nix von der Morbid Angel-Vergangenheit und habe direkt daran gedacht, als ich das erste Mal Hate Eternal gehört habe.
Eigenständig? Nöö, aber welche Band klingt Heute noch eigenständig?
Kann man aber trotzdem empfehlen...

Kann ich nicht nachvollziehen. Hab seinerzeit die "Conquering..." ausgecheckt, weil der Rutan auch mal bei MA war und für mich liegen Welten zwischen dem Sound der Bands.
 
Ich habe auch nicht vom Sound gesprochen und auch nicht behauptet, dass es eine 1 zu 1 Kopie ist. Jeder Mensch mit Ohren hört aber die Parallelen sofort (vorausgesetzt er kennt beide Bands).
Die Riffs und auch die Vocals sind im Aufbau teilweise sehr ähnlich.
Von Morbid Angel kenne ich nur die "Domination" sehr gut und Rutan hat ja nun mal auf der Platte Gitarre gespielt, ist also auch kein Wunder, dass sich das Gitarrenspiel ähnelt ;)
Von HE kenne ich nur die Stücke, die man sich auf deren Site herunterladen kann.
 
Ich behaupte mal, ich kenne beide Bands recht gut und zwar jeweils das gesamte Schaffenspektrum (wobei bei MA gerade "Blessed..." bei mir sträflich vernachlässigt wird. Blasphemie, ich weiss).

Und für meine Ohren, denen ich schon Kompetenz in Sachen Metal zuordnen würde, liegen Welten zwischen beiden Bands.

Eben meine 2ct.
 
Hm, hab nur die "King of All Kings" mal zum B-Day geschenkt bekommen und sie hat bis heute nicht gezündet... naja, die Tage mal wieder anhören.
 
Hm, hab nur die "King of All Kings" mal zum B-Day geschenkt bekommen und sie hat bis heute nicht gezündet... naja, die Tage mal wieder anhören.

In dem bisherigen VÖ-Trio meines Erachtens leider auch das schwächste Album.
 
Ja nun kommt ja auch bald das neue Album, mit dem Titel "Fury and Flames", raus VÖ-Termin ist der 19.02.08.

Auf der MySpace_Seite gibt es jetzt auch einen neuen Song: Bringer of Storms.

Bass hat auf diesem Album Alex Webster von Cannibal Corpse gespielt und sie haben nun auch einen 2ten Gitarristen.
Um es kurz zu fassen ich freu mich auf das Album und die Jungs dann im Sommer auf dem Neurotic Deathfest zu sehen!
 
Ich bin auch mal gespannt. Der Titel klingt irgendwie nach Dragonforce ;)
 
stimmt, aber ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen, das sollte der neue Song auch demonstrieren!
 
Na hat sich schon wer die neue Scheibe besorgt?
Ich hör sie seit gut 2 Wochen auf Dauerrotation, ein geniales Stück Musik ich kanns uneingeschränkt an jeden Death Metal liebhaber weiterempfehlen.

Für mich die herausragenden Stücke sind:
Bringer of Storms und Tombeau der letzte!
 
Gutes Album, klingt wieder n bissl mehr wie Conquering...vermisse allerdings Roddy ein wenig.
 
ich vermisse mehr sowas wie I, Monarch oder Behold Judas obwohl Bringer of Storms schon fetzt, der neue Drummer ist echt verdammt gut (obwohl Roddy halt einzigartig klingt), woher bekommen die andauernd so gute Drummer?

Edit: man hört sogar mal den Bass bei Bringer of Storms, faszinierend!
 
den hörst du auf dem ganzen Album recht gut, find ich so besser als bei den anderen Alben.
Alex Webster halt

Wobei ich aber von der I,Monarch, die Songs Victorius Reign und To know Our Enemies geiler fand
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben