Under the eternal Moon - neu

  • Ersteller LeadGitarrist89
  • Erstellt am
LeadGitarrist89
LeadGitarrist89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
15.02.07
Beiträge
352
Kekse
514
Ort
Wesel
Hi,
wollte euch fragen was ihr von meinem neuen Song "Under the eternal Moon" haltet. Gibts zum direkt anhören und downloaden auf folgender Seite:
http://perfection.myownmusic.de

Richtung: Progressive/Death-Metal (allerdings sehr melodisch)
Länge: 7:02 min
Größe: 6,4 MB

Freu mich auf Kritik :great:
 
Eigenschaft
 
hi.

wow.. wirklich interessant....
auch wenn ich persönlich es schwierig finde ohne gesang derartige musik zu beurteilen... liegt vielleicht daran dass ich selber sänger bin *hoho

so ohne gesang kommen die parts teilweise etwas zu lang vor...

die drums... :) naja... für programmierte drums ist es auf jeden fall nett.. ansonsten... das lied mit einem richtig guten drummer.. mit gefühl etc.
dazu noch eine aussagekräftige besondere stimme...
dann wäre das lied komplett... und.. wirklich gut finde ich!
 
dankedanke :) du bist sänger? haste ein mikro? wenn du willst kannste ja vielleicht mal was dazu aufnehmen :great:
 
schönes metall.
gruß Ben
 
Ich finds super, auch so als Instrumentalstück. Mein Respekt, hast Du echt super hinbekommen auch wenn ein "organischer" Drummer dem Ganzen natürlich noch mehr Feeling geben würde. Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, dann möglicherweise auch mit Gesang.

Gleich nochmal anhören! :)
 
hi ,alles in allem finde das dir der song recht gut gelungen ist .die drums stimmen zwar nicht immer klingen dafür aber schoen fett.auch deine gitarre kommt gut obwohl ich vor dem outro noch ein gitarrensolo gut finden würde.inspiriert zu dem ganzen hat dich natürlich dream theater oder nicht?was mich interessieren würde wäre wie du so aufnimmst bzw. was für programme und equipment du benutzt.
 
hmm... was aufnehmen wäre theoretisch interessant... allerdings hab ich schwierigkeiten mit "nicht selbst komponierten stücken" :)
ich speicher mir mal das lied ab... und wenn ich zufällig kreativ dazu bin meld ich mich....
hab dir mal nen freundschaftsantrag bei myownmusic gesendet.

grüße
shino
 
Also ersteinmal Respekt.
Ein Konzept konsequent vom Anfang bis zum Ende durchgezogen.
Man erkennt den roten Faden :great:

Zum Sound: Die Drums sind leider zu laut im Verhältnis zum Rest.
Gerade der Bass geht da leider unter.
Das liegt vermutlich an zu viel Kompression und der Programmierung. So ist dynamisches Spielen sehr schwer. (Snare und BD sind so gut wie gleich laut immer und überall)

Ziemlich zu Anfang, wo es das erste Mal progressiver abgeht macht der Bass auch zuwenig.
(Bei 2:50 geht der Part los. Und bei 5:40 auch.)
Da spielen die Drums und das Brett sehr viel und der Bass geht gemütlich daher. Der sollte sich da mehr den Drums annähern. Mehr mitgrooven.
Die Bretter könnten mehr Druck vertragen. Insgesamt fehlt etwas der Drive.

Im Clean Sound mehr Breite und Tiefe. (Vom Anfang an bis 2:10 zb.) (Ab 6:10 könnte alles mehr Raum gebrauchen.)


Das hört sich vielleicht "schlimmer" an, als es ist. Es ist nicht persönlich gemeint.
Es ist meine Meinung dazu :)
Ich hoffe Du kannst mit der Kritik etwas Anfangen :)
 
danke nochmal an alle für die kritik, ja hat mir sehr geholfen! :) :great:
 
Ist nicht so ganz mein Stil, deine Musik, aber vor dem handwerklichen Teil - Respekt!
Das Intro finde ich etwas zu lang geraten, diverse Zwischenparts können die Spannung nicht so richtig halten und klingen etwas dünn m.M.n. Insgesamt klingen die Bretter fett genug, denke ich.
Wie schon richtig angemerkt wurde, sind stellenweise die Drums etc. zu vordergründig - aber alles Andere:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben