Hazel The Nut - Punkrock mit Pop-Einflüssen

  • Ersteller elementzero23
  • Erstellt am
E
elementzero23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.16
Registriert
08.11.12
Beiträge
18
Kekse
0
Eigenschaft
 
ich finds echt knorke :D ^^
ne gute mischung
weiter so

cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben ein neues Lied auf YouTube gestellt (nur Lyrics)
 
Euer Sänger gefällt mir stimmlich äußerst gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Musikalisch nett, aber wenig ohrwurmträchtig.

Texte haben Grammatikfehler, der Sänger zum Teil mangelhafte Aussprache.
 
Musikalisch nett, aber wenig ohrwurmträchtig.

Texte haben Grammatikfehler, der Sänger zum Teil mangelhafte Aussprache.

Danke für deine Kritik.

Was genau meinst du mit wenig ohrwurmträchtig? Was könnte man deiner Meinung nach noch verbessern?

Kannst du ein Beispiel für einen Grammatikfehler bringen? Haben das vorher von Muttersprachlern checken lassen, aber wir Deutschen machen ja auch nicht alles richtig wenn es um unsere Sprache geht. Aussprache ok, jedem das seine, Lena Meyer-Landrut hatte schließlich auch Erfolg mit ihrer "ungewöhnlichen" Aussprache.
 
Zur Musik: Not A Hero hat ein nettes Hauptriff, aber in den Strophen bleibt nur sehr wenig hängen. Die Chöre klingen... sind das überhaupt Chöre? Klingt, als ob das einfach nur schlampig gedoppelt wäre. Stimmfarbe oder auch volle Harmonien höre ich da nicht. Refrain geht zwar "von der Idee her" nett los, aber durch den superdünnen Chor tut das halt einfach nichts.

Überhaupt müsste der Gesang für diese Art von Musik meiner Meinung nach höher sein. Das, was Blink gerne mal getan haben - mit Dynamiken rumspielen, sprich Strophe reduzierter, im Refrain dann Gitarren braten - habt ihr auch nicht.

Ansonsten, "was könnte man verbessern" - ich persönliche wäre den Refrain ganz anders angegangen (Einstieg ist wie gesagt okay), aber ich bin ja nicht dazu um euch die Songs zu schreiben ;) Von daher sind die eben genannten Arrangementsachen denke ich sinnvoller.

Zur Grammatiksache: "I'm full of sexual feelings" ist zwar kein Grammatikfehler, aber einfach nur ein brutal doofer Satz. "Ich bin voller sexueller Gefühle"? Das klingt einfach dämlich. "I'm your love guarantee" ebenso. Auf deutsch würdet ihr solche Zeilen ja auch nicht bringen, von daher - im Englischen bitte auch keine Texte unter Millencolin-Niveau abliefern, oder schlicht die Sprache wechseln.

Ansonsten: "I'd give all of my time / if you leave everything behind" ist falsch, es müsste "left" heißen. Gleichermaßen bei "I don't know what I would do if I lose touch" - bitte "lost" nehmen. Das ist einfach Konjunktivbildung, und die habt ihr durchweg verkackt.

Und Lena hatte pseudo-Oxford-Englisch, das bei euch ist halt einfach deutsche Aussprache.Ist kein Beinbruch, aber direkt relativieren muss man es ja auch nicht.
 
Danke für deine ausführliche Stellungnahme! Wir werden daran arbeiten!
 
Neues Lied (leider nur Live-Aufnahme)



Ihr könnt gern auch was zur Live-Performance sagen, wir sind immer offen für Verbesserungsvorschläge ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Album ist jetzt ganz fertig und bei uns (als CD) und auf sämtlichen Download-Portalen (iTunes, Amazon, Spotify, etc) erhältlich. Auf unserer Website http://www.hazelthenut.de/ kann man sich auch drei unserer Songs ganz anhören. Was haltet ihr davon? Was ist gut? Was ist schlecht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben