Hazer vs. Nebelschwaden und damit verbundenen Stimmproblemen

  • Ersteller Keith Michards
  • Erstellt am
Keith Michards
Keith Michards
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.12
Registriert
12.01.08
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Wesel
Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem Hazer, der mit einem stimmverträglichen Fluid arbeitet.
Beim letzten Gig hat die Nebelmaschine für eine fette Kehlkopfentzündung unseres Sängers gesorgt.
Gibt es einen bezahlbaren Hazer, der mit seinem Fluid die Stimme nicht reizt?
Leider habe ich als Keyboarder davon keine Ahnung. :confused:

Danke für eure Antwort
Micha
 
Eigenschaft
 
Ja, denn er hatte das schonmal nachdem diese Nebenmaschine eingesetzt wurde.
Es war also ein Wiederholungstäter! :D

Den Namen des Geräts bzw des Fluids kenne ich leider nicht. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?
 
.....Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?

Also ich mag den Nebel auch nicht so gerne auf der Bühne beim Singen aber das jemand von dem Nebel eine Kehlkopfentzündung bekommen hat das habe ich noch nicht gehört.
Ist die Verdampfungstemperatur bei euch evtl. zu hoch? Wenn ja riecht der Nebel auch anderst als normal.

Gruß

Fish
 
Leider weiß ich nichts über die technische Handhabe dieser Dinge... ich stehe da echt voll im dichten Nebel! :D
Ich dachte, dass es verschiedene Fluids gäbe und dass, zumindest hatte ich bei diversen Auftritten den Eindruck, diese Hazer nicht so extrem auf die Stimme schlagen.
 
Nun, es kann bei günstigen Nachbauten durchaus der Fall sein, dass die Verdampfertemperatur nicht korrekt abgeriegelt ist. Das es da Schäden geben kann, ohne dass sich der Geruch des Nebels deutlich verändert, kann ich mir schon vorstellen.

Sehr gute Erfahrung habe ich mit der Look Unique machen können. Ist natürlich schon eine hohe Klasse. Was stellt ihr euch den für ein Budget vor?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,

mir sind mit LookUnique und TourHazer keine Probleme bekannt.
Dass das Originalfluid zu verwenden ist sollte denke ich selbstverständlich sein.
 
Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mir die Dinger mal im Laden ansehen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben