HB G412A vs. Fame G1

  • Ersteller The_Hollow
  • Erstellt am
The_Hollow
The_Hollow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.21
Registriert
18.07.06
Beiträge
485
Kekse
343
Ort
Marl
Ich besitze aktuell nen Peavey Classic 50 und möchte mir nun nen 4x12 Box kaufen. Hab hier schon ein bisschen rumgestöbert und da ist mir natürlich der Thread über das HB Kabinet mit den Vintage 30 Boxen ins Auge gefallen. Parallel dazu hab ich auch das Fame Kabinet entdeckt, das ja die gleiche Bestückung aufweist. Weiß jemand ob es da qualitative Unterschiede gibt?

MS schreibt ja:

Das stabile, mehrfach aus Pressspan verleimte Gehäuse der handverarbbeiteten Box hat eine Wandstärke von 20 mm und ist mit einer massiven Lautsprecherwand bestückt !!

Das kann ja jeder behaupten, weswegen ich eure Meinung gern hören würde, sofern ihr Erfahrungen mit einer der beiden oder gar beiden Boxen gemacht habt.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich hab die Harley Benton nicht gespielt, aber sofern du von Fame die normale 4x12 mit den Celestion meinst, hab ich die mal gespielt und auch die 2x12 Variante...und der Sound hat mich einfach umgehauen. Hatte sie erst am Ende gespielt. Davor noch einige Marshall/ENGL/Mesas. Vllt sind die was für Metal, kann ich nicht einschätzen, aber ich mag einen warmen klaren Ton. Und der kam aus der Fame, hätte ich mir nicht einen Combo kaufen wollen, hätte ich ganz klar diese Box genommen oder die 2x12, weil die auch sehr gut klang. Aber ich hab hinterher den Fame Duo Combo genommen, eben der Combo mit 2x12er. Klingt auch sehr gut :) Was machst du denn für Musik?Und was erhoffst du dir von der neuen Box?
 
Wir spielen soo...ja Punk/Emocore...so die Schiene. Klampfen sind auf Drop C. Hat man eigentlich ne Möglichkeit die Comboeigenen 2x12 Boxen mit externen 2x12ern zusammenzuschalten, so dass man letzten Endes 4x12 erhält? Mein Classic besitzt eine 8Ohm und eine 16Ohm Büchse.
 
Theoretisch bestünde diese Möglichkeit, allerdinge müsstest du darauf achten auf welche Impendanz du hinterher kämst! Und das weißt ja nur du, welche Impendanz die Speaker haben und ob du seriell oder parallel verschaltet hast...

Generell zur Box kann ich dir aber jetzt nicht sagen, ob andere Boxen bei tiefen Tunings im Vorteil wären, weil ich ein Standard-Tuning-Spieler bin :D Da gefiel sie mir echt am Besten, aber wie das mit Downtunings aussieht, weiß ich nicht...
 
Es wird bei mir eh die Fame 2x12er. Ich schau sie mir mal an, denn die schaut schon recht stabil aus. Wenn se gut klingt, isse meine ;)
 
Die ist super robust und vor Allem auch super vom Sound, mir persönlich gefiel die 2x12 auch besser als die 4x12, obwohl beide eben gut waren, aber ich brauche diesen "Bumms" nicht...bin mal gespannt, was es dann wird im Endeffekt! :)
 
Jau prima ;) Unterm Strich hätte ich ja 4x12er, weil ich die internen Boxen des Combos auch benutzen kann.
 
Richtig, umso besser, da werden alle Augen machen, die denken die internen Speaker wären abgeschaltet ;) Tja denn lass mal hören, wies weitergeht.
 
Wird gemacht sobald die Box da ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben