V
van Nasen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.02.12
- Kekse
- 0
Hallo, ich bin neu im Forum und technisch ein Dummy. Ich habe mir auch eine HB-GA15 besorgt und auch einen neuen Speaker (Alnico Blue) der noch nicht eingebaut ist in der Bucht besorgt.
Mein Klangziel geht eher in die jazzige Richtung weshalb ich eher den warmen, cleanen Klang erreichen möchte.
Es soll am ende so funktionieren das der Amp auch bei Proben noch nicht so anzerrt das es gleich in die Rockige Ecke geht.
Meine Fragen wären:
1- Wie kriege ich diesen Sound hin (mehr Clean aber Warm)?
2- Kann ich wenn ich dies erreicht habe durch einen Bodentreter(evnt. Boss FBM) auch noch bei Zimmerlautstärke einen guten Sound erreichen?
3- Da ja kein Hall an Bord ist, überlege ich ein Hallgerät in den Send-Return zu hängen oder gar einen Federhall einzubauen. Hat da jemand Tipps?
Wie gesagt, die harte Schiene möchte ich meiden, also sind hier wohl eher Jazzer gefragt. Ich mag den Sound von Kenny Burrell persönlich sehr gerne, um eine Vorstellung zu geben.
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu dumm
Falls doch bitte ich um Nachsicht.
Falls ich in den falschen Threat gepostet habe auch hier ein mea culpa vorweg.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Mein Klangziel geht eher in die jazzige Richtung weshalb ich eher den warmen, cleanen Klang erreichen möchte.
Es soll am ende so funktionieren das der Amp auch bei Proben noch nicht so anzerrt das es gleich in die Rockige Ecke geht.
Meine Fragen wären:
1- Wie kriege ich diesen Sound hin (mehr Clean aber Warm)?
2- Kann ich wenn ich dies erreicht habe durch einen Bodentreter(evnt. Boss FBM) auch noch bei Zimmerlautstärke einen guten Sound erreichen?
3- Da ja kein Hall an Bord ist, überlege ich ein Hallgerät in den Send-Return zu hängen oder gar einen Federhall einzubauen. Hat da jemand Tipps?
Wie gesagt, die harte Schiene möchte ich meiden, also sind hier wohl eher Jazzer gefragt. Ich mag den Sound von Kenny Burrell persönlich sehr gerne, um eine Vorstellung zu geben.
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu dumm
Falls ich in den falschen Threat gepostet habe auch hier ein mea culpa vorweg.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: