HB PowerPlant Junior und Morley Wah Wah

  • Ersteller Michäl 1
  • Erstellt am
Michäl  1
Michäl 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
21.12.06
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Riedbach - Kleinsteinach
Tach zusammen...

ich habe mir ein HB PowerPlant bestellt, da mir die galvanische Trennung wichtig war. Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass die Ausgänge nur mit max. 120m/A betrieben werden können. Mein Wah Pedal benötigt aber 300mA.

Ich bin kein Elektriker, aber wenn ich das richtig verstehen, kann ich das WahWah gar nicht mit dem PowerPlant betreiben - oder??
Wenn dem so wäre, dann kann ich das Teil (wenn es denn da ist) gleich wieder Retoure schicken...

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
 
Eigenschaft
 
http://www.morleypedals.com/kikoman.pdf

Current Draw: 8mA bei 9V. Das Powerplant Junior könnte also 75 Morley Kiko Wahs gleichzeitig betreiben :rofl:

Warum Morley ein 300mA-Netzteil empfiehlt, bleibt mir verborgen. Vielleicht haben sie so eins zufälligerweise im Angebot. Analoge Wahs/Distortions sind meistens derart sparsam, dass sie sinnvoll mit Batterie betrieben werden können.

- - - Aktualisiert - - -

P.S.: Tatsächlich, Morley hat nur ein 300mA-Netzteil im Angebot: https://www.thomann.de/de/morley_netzadapter.htm

Achte nur darauf, dass das PowerPlant Jr. und das Wah nicht zu nah beieinander stehen.
 
ah... vielen vielen Dank für die schnelle Antwort... das mit den 8mA hab ich überlesen...

Warum sollten die beiden nicht zu nahe beieinander stehen?
 
Weil sonst alles explodiert! Nein Unsinn, es könnte zu Störgeräuschen kommen, wenn die beiden Teile zu nahe beieinander stehen. Konnte ich allerdings noch nie bei mir beobachten. :rolleyes:

LG Dimas
 
Danke Dimas!
...für meinen Schmunzler 2013
:hat:
 
he he... der war gut...

hab auch nix gemerkt, weder "Brumm-" noch Störgeräusche...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben