Powerplant Junior - Nicht genug Saft?

  • Ersteller danielxxx
  • Erstellt am
danielxxx
danielxxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
08.07.15
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Leute!
Habe ein Digitech Polara Reverb Pedal bestellt. Heute angekommen, wollte ich es natürlich gleich ausprobieren. Leider musste ich dann feststellen, dass meine Stromversorgung (Harley Benton Powerplant Junior) anscheinend zu wenig Saft dafür liefert (obwohl das Pedal laut Anleitung 75mA benötigt, und das Powerplant pro Port 120mA liefert).
Naja, das Pedal wird dann wohl leider zurück gehen.

Nun meine Frage: Statt dem Polara würde ich mir eventuell gerne das Hall Of Fame von TC bestellen (auch das Flashback Delay hab ich schon im Auge), muss ich auch bei diesen Pedalen damit rechnen, dass sie nicht genügend Strom bekommen? Beide liegen ebenfalls unter 100mA, sollten also funktionieren! Oder stimmt die Angabe mit den 120mA beim Powerplant einfach nicht? :confused:

Hat jemand ein Powerplant Junior und betreibt damit ein Hall Of Fame/Flashback?

Gruß,
Daniel
 
Eigenschaft
 
Hatte das Hall of Fame auch mal am Power Plant Jr. und das lief ohne Probleme.
 
Hatte das Hall of Fame auch mal am Power Plant Jr. und das lief ohne Probleme.

Cool, danke! Wenn das HOF mit 90mA funktioniert, dann wohl auch das Flashback mit 86mA.

Verstehe nur nicht, wieso das beim Polara nicht hinhaut :(
 
Evtl. hattest du einfach Pech und ein kaputtes Polara erwischt. Sollte nicht vorkommen, kann aber.
 
Ich habe ein Hall of Fame und es läuft nicht am PowerPlant JR. Das PP JR bricht bei 95mA ein, selber gemessen. Das HOF saugt offenbar mehr - das ist nun an einem eigenen Netzteil.
 
Ich habe ein Hall of Fame und es läuft nicht am PowerPlant JR. Das PP JR bricht bei 95mA ein, selber gemessen. Das HOF saugt offenbar mehr - das ist nun an einem eigenen Netzteil.

Das wundert mich nun aber, weil ich auch einen Ditto und ein Polytune am Power Plant Jr. dran hatte. Und die brauchen ja ähnliche mA wie das Hall of Fame.
Vllt irgendwelche Bauteilschwankungen? Kenne mich nicht so aus, aber wie schon geschrieben, hat es bei mir immer alles ohne Probleme funktioniert.
 
Evtl. hattest du einfach Pech und ein kaputtes Polara erwischt. Sollte nicht vorkommen, kann aber.
Naja, es war ein B-Stock vom großen T, normalerweise gibts da keine Probleme, aber vielleicht hatte ich diesmal wirklich Pech.

Das PP JR bricht bei 95mA ein, selber gemessen.
Oje! Na dann werde ichs am besten durch Ausprobieren herausfinden.

Kann mir jemand ein günstiges Netzteil ähnlich dem Powerplant Jr. empfehlen, das genug Leistung bringt?
Habe schon das Joyo JP-02 und das Rockboard Power Block ins Auge gefasst.
Die bieten pro Port zwar auch nur 100mA (bis auf einen 500mA Port beim Joyo), haben dafür aber mehrere Ports, sodass ich ein Y-Kabel verwenden könnte.
Oder ist das eine eher unsaubere Lösung?
 
Ist das Joyo JP02 das baugleiche zum Caline CP5? Falls ja ist es nicht galvanisch getrennt, obwohl es draufsteht.

Das könnte dann zu weiteren Problemen führen
 
Ist das Joyo JP02 das baugleiche zum Caline CP5? Falls ja ist es nicht galvanisch getrennt, obwohl es draufsteht.

Ja, ich glaube es ist das gleiche. Angeblich soll es trotzdem rausch- und brummfrei sein, aber natürlich wird das wieder von individuellen Faktoren abhängig sein.
 
Ich habe das HOF an einem 1Spot, zusammen mit 2 Mooers, dem Polytune, einem Satchurator und dem Orbital Modulator, und es ist genug für alle da (und brummt nicht)...
 
Wenn du das Power Plant Jr. eh schon hast und das HOF haben willst, bzw. ausprobieren, dann würde ich es einfach mal dran hängen und schauen. Entweder es geht willkürlich an und aus (was ich nicht glaube) oder es funktioniert ;) Kaputt gehen kann dabei zum Glück in der Regel nichts.
 
Moin!

Ich benutze das HoF und das Flashback an einem PP Jr.
Funktioniert einwandfrei.

Gruß

Der Ludolf
 
Mein HoF macht am PP-junior ebenfalls Probleme. Gelegentlich schaltet es sich ein und wieder aus.

Ich versorgte es daher gemeinsam mit einem Flashback mit einem 1Spot.

Das Flasback alleine zickt am PP allerdings nicht.

Gruß
Gonzo
 
Beim Powerplant Jr ist doch dabei:
https://images.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/document/manual/c_264101_r1_de_online.pdf schrieb:
1 Y-Kabel zur Versorgung eines Effektpedals mit höherem Stromverbrauch
Hilft das nicht?
 
Mein HoF macht am PP-junior ebenfalls Probleme. Gelegentlich schaltet es sich ein und wieder aus.
Ich versorgte es daher gemeinsam mit einem Flashback mit einem 1Spot.
Das Flasback alleine zickt am PP allerdings nicht.

Oje, also gibt es von Powerplant zu Powerplant wohl einige Unterschiede :(


Beim Powerplant Jr ist doch dabei:
Hilft das nicht?

Doch, damit funktioniert das Polara, nur nimmt mir das am Powerplant zu viel Platz weg! Ich habe bis zu 8 Effekte auf meinem Board, und nur 5 Ports zur Stromversorgung. Möchte nicht noch mehr Effekte an die Daisy-chain hängen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben