HBB400TBK - Die Potis

magge
magge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.591
Kekse
362
Ort
Wiesbaden
hi jungz,

so, da ich jetzt auch n paar tage den bass hab stellt sich für mich die frage, welcher poti denn genau welche funktion hat...
nehmen wir an, der bass steht senkrecht ganz normal:

--------------P1
-------------------P2
----------P3
----------------P4

so, dass poti no.4 der volume regeler is, is mir bekannt...jetzt würde ich gerne genau wissen, wofür die anderen sind, um den sound besser ausschöpfen zu können...

danke schonmal an alle
 
Eigenschaft
 
hmpf... hab mir die elektronik umgebaut... ich hab um ehrlich zu sein keine ahnung mehr, wie sie mal war...

aber du hast 2 volume-potis und 2 Tone-potis...
Jeweils für den "J" und für den "P"... müsstest du aber hören: dreh einfach einen auf und hau die saite auf den entsprechenden PU... je nachdem wos knallt, weisst du wozu der poti gehört!
 
hmm...plöt...naja trotzdem danke : )
 
ui das ging schnell ^^
 
öhm lass mich raten.....

P1 = Tone Neck PU
P2 = Tone Bridge PU
P3 = Volume Neck PU
P4 = Volume Bridge PU

:D

musst eben ausprobieren ;)
 
ich hab ja ausprobiert....nur bei dem einen merk ich dann, dass da die höhen rausgehen, beim andern wird irgendwas leiser...
danke schonmal, aber ich wüssts gerne genau und 100%ig ; )
 
Ich werd aus den Potis auch net schlau...

Bei mir funzts nur wenn ich P1 und P2 aufdrehe, oder P1 ganz und P2 nur `n bisschen (und umgekehrt).

Is das auch normal??!
 
Ich geh am Montag zum thomann und teste mal den Fretless HBB400 an. Dann kann ich vielleicht auch was über die Potis sagen...
Ansonsten kann man als lieber Kunde sicher auch bei den Thomännern anrufen und mal nachfragen...
 
Ich hab jetzt den Fretless und werde auch aus den Potis nicht schlau.
No. 1 ist bei mir ganz klar Volume, aber wenn der voll zu ist und die andern 3 voll auf, dann kommt noch ein leises Signal rüber. Hab schon an die Thomänner geschrieben, aber noch keine antwort erhalten...
 
email mässig sind se echt fix ,musst nur aufpassen das dein spamfilter nicht zuschläg(Bestätigung bekam ich,aber nie die Anwort auf Fragen ^^)
 
hihi,
also, thema thomann

ich hab da vor 6 tagen n bass n kopphörer und ne bassschule bestellt,
ich hab keine einzige bestätigung erhalten aber halt schon geld überweisen :\. ich hab den 3 email geschrieben aber keine wirkliche antwort erhalten (spamfilter is nich aktiv :)
meinter ich sollte einfach nochma bestellen und bei kommentaren schreiben das ich geld schon überwiesen hab oder überweisung rückgängigmachen und bass woanders kaufen oder anrufn ? :D
k anrufn is am einfachsten
mach ich einfach ma
postet trotzdem ....
 
Also bei meiner Bestellung waren die Recht fix. In 3 Tagen war ein Bass und ein Verstärker da...!

Aber ein 2. mal bestellen (also in deinem Fall, ich bin zufrieden :D ) würd ich auf keinen Fall, nachher stellen die dir das doppelt in rechnung...
Dann doch eher anrufen, wie dus schon gesagt hast.
 
stornier doch und bestell dann,sollte doch gehn wenn der Mitarbeiter nicht völlig verblödet ist

(sorry aber seit dem ich an nem Pizzastand auf nem Stadtfest war ,wo die Pizzas frisch belegt wurden und mir gesagt wurde es wäre nicht möglich ne veg. Pizza zu bekomme(sprich Salami weglassen) hab ich da manchm. zweifel. ;) )
 
Bei mir war die letzte Bestellung auch recht fix. Letzten Montag bestellt, die Endstufe kam am Freitag und der rest am Samstag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben