Headless Bridge - Shop?

  • Ersteller Mick1114
  • Erstellt am
Mick1114
Mick1114
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.15
Registriert
25.03.07
Beiträge
42
Kekse
0
Hi Leute,
ich hab mich dazu entschlossen eine Gitarre zu bauen. Ich würde gerne eine 7- oder 8-Saiter Headless Gitarre machen. Mein Problem ist: woher bekomme ich die Teile?
Ich würde gern eine Multimensure bauen und benötige dafür Bridges, welche nur eine Saite halten - ungefähr wie bei folgender gitarre:
http://www.sankeyguitars.com/magmatic

Weis jemand wo ich solche Brücken herbekomme? Ich hab schon überall im gesucht, finde aber nur für Bass und da ist eine abnorm teuer. Da muss es doch noch mehr geben?
Oder habt ihr andere Vorschläge, wie ich so eine gebogene Form des Tremolos hinbekomme? Hat das einen besonderen Namen? Bei meiner googel-Suche sind mir nur begriffe wie "headless single brige" eingefallen.

Welche Mensur-reichweite schlagt ihr vor? Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt?

Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Mick
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antword, Bernd.
Auf den ersten beiden Links war ich schon unterwegs, aber dort wird kein Shop oder Verkäufer genannt, daher weis ich nicht wo ich derren Artikel her bekomme. Muss man denen eine Mail schreiben um zu Bestellen?
Die anderen bieten zwar Headless-Bridges an, diese sind aber nicht für eine Multimensur geeignet.

Mfg
Mick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danek für die vielen Antworten.
Ich hab jetz mal ABM un Technology4Musicans angeschrieben.
bei ABM würde die Bridge ca 35 € Kosten.
bei Technology4Musicans 27 € (aber 7 bis 8 Wochen Lieferzeit, da die das auf Bestellung anfertigen).
Erscheint mir aber beides trotzdem viel für so ein kleines Metallteil :D
 
Erscheint mir aber beides trotzdem viel für so ein kleines Metallteil :D

Ich darf dir mitteilen: ist aber nicht viel, und ist auch nicht nur ein "kleines Metallteil". Das sind halt hochwertige Teile, die in relativ geringer Stückzahl hergestellt werden, und daraus ergibt sich halt ein Preis, der über irgendwelchen China-Fake-Floyds liegt. Mit Recht und verdientermaßen.

Grüße,
Bernd
 
Ich darf dir mitteilen: ist aber nicht viel, und ist auch nicht nur ein "kleines Metallteil". Das sind halt hochwertige Teile, die in relativ geringer Stückzahl hergestellt werden, und daraus ergibt sich halt ein Preis, der über irgendwelchen China-Fake-Floyds liegt. Mit Recht und verdientermaßen.

Grüße,
Bernd

stimmt schon was du sagst, so ein floyd rose kostet auch seine 300 euro, dennoch find ich es teuer :D
 
Es ist ganz einfach die Motivation, die andere Leute brauchen, um solche abgefahrenen Teile für dich zu machen :)
mittlerweile find ich das garnichmehr so abgefahren - warscheinlich hat es mich deswegn so überrascht^^
 
mittlerweile find ich das garnichmehr so abgefahren - warscheinlich hat es mich deswegn so überrascht^^

Das sehen vielleicht wir so, aber vergleich das mal mit FR, Gibson- und Fender-Bridges im Ersatzteilhandel. Es ist nach wie vor High-Tech-Krempel für Minderheiten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben