Headphones für E-Drum

W
Wistak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.11
Registriert
13.10.10
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo,

kann mir bitte mal wer sagen welche headphones geeignet sind für ein E-Drum?
ich kann mir nicht vorstellen, dass billige für 35 Euro die im Bundle mitgeliefert werden "gut" sind...Ich wäre auch bereit so +- 100 Euro dafür auszugeben...

Bitte ein paar Meinungen, habe auch die SuFu genutzt aber nicht wirklich was passendes gefunden bezw. Erfahrungsberichte...

danke! ;)
 
Eigenschaft
 
Also erst mal denke ich, die 35€ Kopfhörer werden ihren Dienst schon tun und halt bloß nicht besonders überragend klingen. Bin allerdings auch kein Kopfhörerexperte.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir die RP-22X von Equation Audio sehr ans Herz legen. Kosten 73€.
Die sind speziell für Drummer konzipiert worden und haben dank des Bass Enhancers einen Wahnsinnsdruck! Zudem klingen sie, in meinen Ohren, fantastisch. Hatte als einzige Vergleichsmöglichkeit aber auch nur diese billigen Vic Firth Kopfhörer.

(Für alle die Equation Audio nicht kennen: Ist sowas wie Zultan im Audiobereich;))
 
Was willst du denn damit machen? Willst du sie nur haben, damit etwas aus der E-Drum rauskommt, weil du die E-Drum nur zum Üben hast? Dann reicht ein geschlossener 20 EUR Kopfhörer. Ich habe einen von Phillips neuen tollen Arbeitgeber von Mario Barth und der ist für sowas spitze. Ich würde auf jeden Fall einen geschlossenen Hörer nehmen. Alles andere drückt zu sehr mit der Zeit, außerdem sind dann die Schlaggeräusche etwas zu laut.
Da sind wir auch schon beim nächsten Punkt. Willst du das Geklapper der Pads gar nicht mehr hören oder ist dir das egal? Wenn es dir egal ist, dann reicht auch dieser 20 EUR Höher, der hat auch einen guten Klang. Kann man vor Ort eigentlich immer testen. Willst du das Klackern gar nicht mehr hören oder nur sehr bedingt? Dann musst du schon einen Kopfhörer Richtung Vic Firth SH-1. Ich habe positive Erfahrungen mit ihm gemacht. Klanglich hat er allerdings kleien Abstriche, weil er sehr basslastig klingt. Vom Klang macht das Soundmodul auch noch was aus. Welches E-Drumset hast du denn?

Natürlich bleibt es nicht aus, dass du die Kopfhörer, die du haben möchtest einfach mal aufsetzt. Jeder hat einen anderen Schädel und jeder empfindet ein angenehmes Gefühl anders. Nur weil mir mein Vic Firth wie angegossen passt, muss er dir nicht passen. ;)
 
ah, mal wieder, meiner Ansicht nach hatten wir diese Frage schon öfters...
egal, ich spiele seit 5 Jahren mit den Sennheiser HD 202, die eigentlich eher fürs normale Musikhören oder den Fernseher sind, aber ich bin immer noch absolut zufrieden damit! Haben einen sehr klaren Sound und kosten zwischen 25-30€, je nach Anbieter und auch wenns keiner glaubt, die reichen mir allemal! Sie haben vielleicht nicht den Ultrabass und die hammer Schallabdichtung, aber für 25€ sind sie top! :great:

sennheiser-hd202-headphones.jpeg
 
Was willst du denn damit machen? Willst du sie nur haben, damit etwas aus der E-Drum rauskommt, weil du die E-Drum nur zum Üben hast? Dann reicht ein geschlossener 20 EUR Kopfhörer. Ich habe einen von Phillips neuen tollen Arbeitgeber von Mario Barth und der ist für sowas spitze. Ich würde auf jeden Fall einen geschlossenen Hörer nehmen. Alles andere drückt zu sehr mit der Zeit, außerdem sind dann die Schlaggeräusche etwas zu laut.
Da sind wir auch schon beim nächsten Punkt. Willst du das Geklapper der Pads gar nicht mehr hören oder ist dir das egal? Wenn es dir egal ist, dann reicht auch dieser 20 EUR Höher, der hat auch einen guten Klang. Kann man vor Ort eigentlich immer testen. Willst du das Klackern gar nicht mehr hören oder nur sehr bedingt? Dann musst du schon einen Kopfhörer Richtung Vic Firth SH-1. Ich habe positive Erfahrungen mit ihm gemacht. Klanglich hat er allerdings kleien Abstriche, weil er sehr basslastig klingt. Vom Klang macht das Soundmodul auch noch was aus. Welches E-Drumset hast du denn?

Natürlich bleibt es nicht aus, dass du die Kopfhörer, die du haben möchtest einfach mal aufsetzt. Jeder hat einen anderen Schädel und jeder empfindet ein angenehmes Gefühl anders. Nur weil mir mein Vic Firth wie angegossen passt, muss er dir nicht passen. ;)

Hi erstma danke für die Antworte nauch vo nEuch anderen ;)

Also ich hole mir jetzt ein TD4 KX und wollte wenn möglich schon vermeiden das man die klack geräusche nicht hört, obwohl es bei den Meshes gar nicht mehr soo laut sein wird.
Dennoch möchte ich einen schönen druckvollne Bass haben, und ingesamt halt einen schönen klang, da ich nicht mit MOnitor odre so spielen werde, da zu laut und Wohnung... ;)

Ach und ja...Bin Anfänger und werde das Drumset zum üben aber auch natürlich zum weiterentwickeln benutzen..:rofl:
Das Problem is nur das ich zB ein gaming Headset für 40 Euro habe und da auch der Klang in Ordnung ist aba eben nich sooo toll;9

hoffe das reicht erstma an ersten Infos danke schon mal im Voraus :great:
 
Na bitte,
für schöne druckvolle Bass, siehe meinen ersten Post!

Glaub mir, machste nicht verkehrt mit ;)
 
Na bitte,
für schöne druckvolle Bass, siehe meinen ersten Post!

Glaub mir, machste nicht verkehrt mit ;)

Hey ich finde die irgendwie nur in den USA bei Amzon zB. ... Hast du die in GER gekauft?

LG
 
Der deutsche Equation Audio Vertrieb ist D.C. Electronic. Am besten einfach mal unter 05034/92217 anrufen und nachfragen.

Hab die Köpfhörer von denen geschenkt gekriegt, als Dankeschön für mein Praktikum da.
 
Hmm... ich weiß nicht. Sicherlich liegt das Nahe, aber ich denke für den Preis bekommst du besseres bei Sennheiser und Konsorten, wo es wirklich in die Produktpalette gehört. Ich denke nicht, dass Roland die Kopfhörer auch von Roland herstellt werden. Ich will aber um Gottes Willen keine Gerüchte streuen!!! ;)

Wie gesagt, ich bin für's Probehören. Geh einfach in den Laden deines Vertrauen, wo es auch E-Drums gibt. Ruf vorher an, ob du die Kopfhörer XY da sind. Wenn sie sowas zum Probieren nicht machen würde, fände ich den Laden schwach. In deinem Fall musst du wohl dann einen Vic Firth o.ä. nehmen. Ein normaler Gaming Kopfhörer, Musikopfhörer reicht mit der Abschirmung nicht aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben