Hallo,
ich bin neu im Headrush-Threat und habe als Backup ein gebrauchtes Gigboard erstanden.

Die im Vergleich zu den Cab-Simulationen viel lauteren IRs sind mir auch gleich aufgefallen. Wo korrigiert Ihr die Lautstärke? Beim RIG VOLUME im Output oder beim GAIN der IR?

Danke, WST
Egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: eigenes Thema erstellt
Moin zusammen,

ich hätte vermutet, die Frage wurde hier schon gestellt, aber ich hab nichts gefunden. Man möge verzeihen, wenn ich zu blind war :)

Ich habe einen Headrush Prime und habe mir eigene Rigs erstellt. Umgekehrt habe ich mir Rigs aus dem www runtergeladen. Wenn ich synce, finde ich zwar die heruntergeladenen Rigs auf dem Board, aber die von mir auf dem Board erstellten Rigs finde ich nirgends auf dem PC.

Weiß jemand von euch, wo der Sync die ablegt. So ne Sicherung wäre ja nicht schlecht.

Vielen Dank euch & Gruß
 
Kann man bei den headrush mx5 und core boards die amp simulation auch ausschalten? Also so das man nur die Effekte benutzt aber die Verzerrung aus einem vorgeschalteten verstärker holt
 
Kann man bei den headrush mx5 und core boards die amp simulation auch ausschalten? Also so das man nur die Effekte benutzt aber die Verzerrung aus einem vorgeschalteten verstärker holt
Ja, das geht. Du kannst alle Effekte, Amps und Cabs/IRs ausschalten, wenn du möchtest. Falls du einen Amp mit FX Loop hast, kannst du den HeadRush auch in die Effektschleife deines Amps hängen, zum Beispiel. Oder den HeadRush vor den Amp Input, oder oder oder...

Mit der 4-Kabel-Methode kann man das auch noch komplexer gestalten, wenn man möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Headrush Cloud für prime und Core

Kurzer Erfahrungsbericht:
Bin jetzt seit so zwei Monaten stolzer Besitzer des Prime. Da gibt es sicherlich noch Einiges zu verbessern und die Community wartet sensüchtig auf das nächste Upgrade aber:
Die Cloud ist sensationell!!!
Ich hab meinen eigenen H&K Black Spirit geklont und als Rig in die Cloud gestellt, schon kurz kam einer aus den USA, hat das Rig verändert und auf Basis meines Ampklons ein neues Rig gebastelt und auch reingestellt. Mittlerweile hab ich einige Rigs runtergeladen, heute ein mörderisch Geiles für clean Strat Sounds. Die user stellen auch die Klone ihrer Amps rein zur freien Verfügung. Und der Spaß kostet.....NIX!!!!!!
Wie genial ist das denn?
Bin begeistert!! Wollte ich nur mal kundtun!!
Lets rock!
 
Hallo,

da muss ich Dir irgendwo schon recht geben, aber wo viel Licht ist, gibt's auch viel Schatten.

Seit letztem Sommer habe ich das Headrush Prime und da ich seit Weihnachten auch Amplitube 5 Max (und Revalver) nutze und nebenbei noch nach einer schönen kleinen Lösung für's Wohnzimmer gesucht habe, hatte ich mir vor zwei Wochen noch das ToneX-Pedal (in der 70 Jahre-Thomann-Edition mit zusätzlichen Amp-Modellen) bestellt.

Die Community ist mittlerweile in beiden Fällen extrem aktiv. Im Sommer letzten Jahres waren die User in der Headrush Cloud noch sehr verhalten, wahrscheinlich weil das Ding nicht eben mal 300€ kostet und doch einigen Platz benötigt (wenn im Heim aufgestellt). Allerdings gibt es neben einigen sahnigen Zusammenstellungen auch gerade ziemlich viel Grottiges, gerade im Bass-Bereich. Da werden dann Zusammenstellungen gebastelt, an denen kaum was getan wurde und alles bekommt große Namen und am Ende klingt es beispielsweise für Hi-Gain oder Metal eher wie ein laues Sommerlüftchen statt kräftiger Brise oder Sturm und beim Bass kommt dann eher ein müdes Pling-Plong aus der Box als ein Sound der zum Grooven motiviert.
Im Endeffekt soll das heißen, dass es mittlerweile eher der Suche nach der Nadel im Heuhaufen entspricht.

Mit dem Beitrag möchte ich aber nicht die Community kleinreden und auch schon gar nicht die Geräte selbst, denn die sind beide für die Heimanwender eine tolle Sache. ... auch wenn da garantiert wieder spätestens in 5-6 Monaten das nächste große Ding auf den Markt kommt.
 
Nutze den Prime jetzt in der Band mit InEars, gar kein Amp mehr. Ganz neue Erfahrungen, man hört den kleinsten Fehler und es treibt zumindest mich dazu, differenzierter und kontrollierter zu spielen. Mehr Üben ist angesagt, gut!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben