Hallo,
ich bin neu im Headrush-Threat und habe als Backup ein gebrauchtes Gigboard erstanden.

Die im Vergleich zu den Cab-Simulationen viel lauteren IRs sind mir auch gleich aufgefallen. Wo korrigiert Ihr die Lautstärke? Beim RIG VOLUME im Output oder beim GAIN der IR?

Danke, WST
Egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: eigenes Thema erstellt
Moin zusammen,

ich hätte vermutet, die Frage wurde hier schon gestellt, aber ich hab nichts gefunden. Man möge verzeihen, wenn ich zu blind war :)

Ich habe einen Headrush Prime und habe mir eigene Rigs erstellt. Umgekehrt habe ich mir Rigs aus dem www runtergeladen. Wenn ich synce, finde ich zwar die heruntergeladenen Rigs auf dem Board, aber die von mir auf dem Board erstellten Rigs finde ich nirgends auf dem PC.

Weiß jemand von euch, wo der Sync die ablegt. So ne Sicherung wäre ja nicht schlecht.

Vielen Dank euch & Gruß
 
Kann man bei den headrush mx5 und core boards die amp simulation auch ausschalten? Also so das man nur die Effekte benutzt aber die Verzerrung aus einem vorgeschalteten verstärker holt
 
Kann man bei den headrush mx5 und core boards die amp simulation auch ausschalten? Also so das man nur die Effekte benutzt aber die Verzerrung aus einem vorgeschalteten verstärker holt
Ja, das geht. Du kannst alle Effekte, Amps und Cabs/IRs ausschalten, wenn du möchtest. Falls du einen Amp mit FX Loop hast, kannst du den HeadRush auch in die Effektschleife deines Amps hängen, zum Beispiel. Oder den HeadRush vor den Amp Input, oder oder oder...

Mit der 4-Kabel-Methode kann man das auch noch komplexer gestalten, wenn man möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben