Headset für Musiker

  • Ersteller Skip Landren
  • Erstellt am
S
Skip Landren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.20
Registriert
21.04.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo

Ich selbst bin kein Musiker aber meine Schwester unterrichtet Flöte und macht ihren Schülern immer kurze Videos.
Daher suche ich ein Headset das auch den klang der Instrumente gut einfängt

MfG. Skip
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board...

um die Frage zu beantworten, müsste man zuerst wissen, womit deine Schwester aufnimmt (Smartphone, IPhone, Webcam, PC/Mac etc. und was bisher warum schlecht war.
Weiterhin, was sie für einen Etat hat, ob es Live Unterricht ist (Skype) oder ob Lehrvideos produziert werden.
 
Warum fragt die Schwester nicht selber hier an? :confused:

Aber macht nüscht...

Am 21.04. Frage gestellt und seitdem nicht hier anwesend gewesen.
 
Ich kenne ein Headset bei dem ein Mikro mit Kugelcharakteristik verfügbar ist, aber das ist ein Schoeps zum Profipreis (über €2000).
Grundsätzlich ist der Sinn eines Headsets die Umgebungsgeräusche möglichst auszuschließen.
Ich würde grundsätzlich ein günstiges USB-Tischmikro empfehlen wie das Superlux E205U mit Tischständer für €40.
"Kurze Videos" klingt nach Aufnahme mit Smartphone, dafür gibt es dann Lösungen von iRig.
Ich habe solche Videos immer mit dem iPad aufgenommen und dann den Ton mit Shotcut nachbearbeitet (Pegel normalisiert).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben