focusrite solo 3rd gen musik Headset problem

  • Ersteller starturk
  • Erstellt am
S
starturk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.23
Registriert
29.10.22
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo

ich habe an das Gerät hinten zwei Boxen angeschlossen und natürlich mein Headset MMX 300 mit dem Rode VXLR+ für das micro. jetzt habe ich aber das Problem wenn ich Musik höre aus den Boxen kommt die musik auch aus dem headset?

die boxen habe ich mit diesem kabel verbunden:
 
Ja, sind parallel geschaltete Ausgänge. Ein normaler Mensch dreht dann denn Kopfhörerausgang zu.
 
Das ist ja blöd also muss ich immer den Kopfhörerausgang Mute schalten. Also werden die Lautsprecher nicht bei Windows einmal per Lautsprecher und einmal per Headset Lautsprecher erkannt damit man das einstellen kann?

So wie bei einer normalen Soundkarte vom PC da kann man ja unter Lautsprecher einstellen wo der Sound herkommen soll entweder vom Headset oder von Lautsprechern die angeschlossen sind.

würde mir auch das gleiche mit dem hier passieren https://mayflowerelectronics.com/arc-mk2/

weil er hat ja separat ein Mikrofonanschluss er müsste ja quasi dann bei Windows unter Sound einmal das Headset und einmal die lautsprecher erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welche Anwendung hast Du dir denn das Audio-Interface gekauft? Nur zum normalen Musik hören?
 
Beim Mayflower kann man der Beschreibung nach zwischen dem hinteren RCA Ausgang und dem vorderen Kopfhörerausgang umschalten. Das sollte dann so klappen wie du es wünschst. Beides gleichzeitig geht dann möglicherweise nicht.

Ansonsten bei richtigen Audiointerfaces ist deine jetzige Situation normal. Kannst du entweder die Regler für Main und Kopfhörer nutzen oder alternativ den KH abstöpseln evtl auch die Lautsprecher ausschalten...
 
Du bist eigentllich nicht die richtige Zielgruppe für Audiointerfaces. Die ganzen Features brauchst und nutzt du ja garnicht. Und wenn es dich so stört dass beides parallel läuft...

Eine Soundkarte intern oder Extern reicht. Kannst mal bei Creative(?) schauen.

Kannst auch das Mayflower holen, das soll einen ganz guten KHV haben...
 
Möchte euch damit nicht nerven aber zwischen den beiden habe ich noch nicht richtig entscheiden welcher ist denn besser fürs Gaming und Musik hören

https://www.schiit.com/products/hel-1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben