Headset-Mikrofon vs Handmikrofon - Qualität?

  • Ersteller Neisgei
  • Erstellt am
Neisgei
Neisgei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
20.01.14
Beiträge
491
Kekse
1.246
Hallo Forum,

Ich singe in der Regel über ein Shure KSM 9 Handmikro. Für die Musical-Truppe verwenden wir Headsets, die langsam abgenutzt und schrottig klingen und deshalb ersetzt werden sollen. Im Gespräch sind dpa 6066 Headsets.

Da kommt bei mir die grundsätzliche Frage auf; in wie fern lässt sich die Qualität Klang eines Handmikrofons mit derjenigen eines Headsets vergleichen? Kann ein Headset mit kleiner Kapsel überhaupt an die Qualität eines Handmikrofons kommen?

Die Frage interessiert mich ganz grundsätzlich, aber eben auch im direkten Vergelich mit den oben genannten Typen.

Vielen Dank für Anworten!
neisgei
 
Eigenschaft
 
Die dpas sind schon sehr gut. Die sind ein Bühnenstandard. Die Sennheiser SL Headmic 1 oder Countryman H6 spielen noch in der gleichen Liga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben