Headset Mikrophon Empfehlungen

  • Ersteller U D O B E S T
  • Erstellt am
U D O B E S T
U D O B E S T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.23
Registriert
31.05.10
Beiträge
249
Kekse
0
Ort
Rostock
Hallo,

zum Mitsingen beim Gitarre-Üben suche ich ein Mikrofon, das am Kopf befestigt werden kann. Soll nicht für Auftritte sein, wenns trotzdem dazu taugen würde wäre aber auch schön.
Ich habe einen Sure SE 215 In-Ear Hörer und eine Brille, daher sollte die Befestigung am Kopf damit harmonieren.
Das Mikro soll dann über ein Steinberg UR22 MK II in den PC.
Hat jemand Empfehlungen, ich sag mal bis 200€?
 
Eigenschaft
 
Momentan ist mir noch nicht ganz klar was du genau vorhast: Aufnehmen oder verstärkt singen ?
Falls "verstärkt singen": worüber?
Falls es sich um Aufnahme handeln sollte verschieben wir dich in die Recording-Ecke - aber da wär ein Headset-Mikro mutmaßlich nicht die Lösung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn ist eigentlich nur, dass ich mich selbst wieder hören kann. Durch die Ohrhörer werden die Außengeräusche ja so abgeschirmt, dass ich mich selbst nicht mehr höre, und ein Tischmikro würde wohl vor allem die Nebengeräusche der Gitarre übertragen.
Die Situation in der ich es brauche sieht genau so aus:


Es geht also nur darum, die Stimme in den Ohrhörer zu bekommen. Details zu den Geräten stehen ja oben bereits. Und es sollte nicht sperrig im Weg stehen, wie das bei Mikrofonständern nun mal leider der Fall ist. Dafür reicht der Platz hier nicht. Außerdem brauche ich freien Zugriff und Blick auf den PC, daher fiel mir ein Kopfmikro ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Udobest,
ich habe das hier:

Anwendungsgebiet bei mir: Background Gesang in der Band (clean und über Synthesizer). Ich bin Zufrieden mit dem Mikro. Vor allem, was mir besonders wichtig ist: ich habe damit keine Probleme mit Rückkopplungen.
Sitzt auch gut bei mir, auch wenn ich zusätzlich die Lesebrille auf habe.
Lg, TaTu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben