Headstock Bilder

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Pahh, ne Gibson Fälschung. Da fehlt nämlich der i-Punkt.
So!
 
Pahh, ne Gitarristen Fälschung. Da fehlt nämlich das Wissen (oder zumindest die respektvolle Frage).
So!

BTT

Gleich noch so eine "Fälschung" :rofl:

IMG_1140.jpg


Und, uiii, was'n des? Da stimmt ja gar nichts (vielleicht eine Chibson? :D )

IMG_1145.jpg


Ja, da gibt es bei mir ja gleich noch mehr fantasievolle Headstock-Fälschungen :eek2:

IMG_1156.jpg


Für was hab ich da bloß mein Geld rausgeworfen :oops:

Gut, dass es hier so achtsame Teilnehmer gibt :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dass du dich gar nicht genierst, hier diese Fakes zu zeigen!:facepalm1:
Ich hab auch solchen Müll:

58 Gibson Venetian Solid Formed Archtop 60.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei der haben sie sogar goldene und silberne Hardware zusammengemischt - was für ein Pfusch!:facepalm1::facepalm1::facepalm1:

68 Gibson Les Paul Anniversary 25-50 weinrot 15.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ehrlich, macht doch mal einen solchen Thread auf. Bei PRS haben wir das auch schon gemacht. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei PRS ist das relativ übersichtlich, (ich hab das mit Interesse verfolgt!) bei Gibson ist das schon durch die Modellvielfalt schwieriger.
Da würde es sich fast anbieten, das nach Modellen und deren unterschiedlichen Headstocks zu unterteilen.
Aber ist das dann nicht schon wieder sehr nerdig?
 
Ich könnte Euch i-Punkte an Euren Mängelexemplaren nachrüsten.

Auch zu Sonderpreisen: Ihr liefert mir drei dieser Gitarren und bekommt zwei "repariert" zurück und müsst gar nichts bezahlen...

Dem nerdigen Gitarrensammler könnte ich alternativ auch bei seinem billigen Siebdruckexemplar den i-Punkt entfernen. Wenn`s unsichtbar sein soll ist das natürlich nicht ganz so kostengünstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer braucht schon einen Punkt auf dem i ?

D17490CD-BA8A-4301-A39B-FF9806625C87.jpeg
 
Da würde es sich fast anbieten, das nach Modellen und deren unterschiedlichen Headstocks zu unterteilen.

Na, man könnte ja Extra-Threads für lackierte, für Naturlook, für 3/3, für 4/2, für 6-in-row, für reverse und natürlich für headless headstocks eröffnen, natürlich für jeden Hersteller einzeln... Wäre aber totaler Quatsch.


_20210808_221027.JPG


Gruß, camus
 
Danke für das Angebot! Kannst du mir auf meinen Gibsons auch so einen schönen, dezenten Headstock machen?

23 D´Angelico Excel EXL-1 blue burst 32.jpg


Vor allem auf der Flying V kommt der sicher sehr gut. :stars:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wer braucht schon einen Punkt auf dem i ?

Keine Mechaniken, keinen Sattel - da ist der i-punkt auch schon wurscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Angebot! Kannst du mir auf meinen Gibsons auch so einen schönen, dezenten Headstock machen?

Mach ich.

Ich bau Dir auch noch Fensterchen in die Abdeckkappe ein und stell Dir eine Funkantenne drauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...natürlich für jeden Hersteller einzeln... Wäre aber totaler Quatsch.
Eben - daher an dieser Stelle auch nicht unbedingt diskussionswürdig. Wenn allerdings ein wirklich fundierter, strukturierter "(Wiki-)Headstock-Ident-Thread" im jeweiligen Markenforum entstünde, wäre das eine Überlegung - aber wer will das zutrauen/zumuten :gruebel:?

LG Lenny
 
Hätte auch gern n paar i-Punkte

BBF9D099-8C96-4DB3-BAC7-F654C1752508.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch mal was von mir...

20210809_115418~2.jpg
 
IMG_20210809_124604.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
41796973xx.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben