Headstock Bilder

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Meine Jolana mit Alusattel
IMG_20210809_130927.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mmmmh bellissimo:)

img_3395_12809lj3g.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
:great: Für `ne Vela sieht die ganz schön nach Starla aus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Squier kann so schön sein....

DSC_8208.JPG


CV Telecaster Thinline
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da simmer dabei, da mache ma mit...

SquierHead.jpg


CV 50's
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
vintwmx Kopie 2.jpg


ESP Vintage Strat
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread - sind ja echt ausgefallene Sachen dabei...

Hier mal ein paar von meinen:

Charvel DC-2 (Die aus meinem Avatar)
charvelheadstock2.jpg



Jackson JS22 (Recht neu, Folie ist noch auf der Abdeckplatte - kleines Review in Arbeit )
jacksonheadstock.jpg



Kramer Focus VT-211S (Fände ein weißes Logo besser, Pickguard ist auch weiß)
kramerheadstock.jpg


Jetzt wo ich insbes. das Foto der Charvel so sehe, hätte ich gern einen besseren Saitenschneider, wo ich näher an der Mechanik abknipsen kann :cautious:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:great: Für `ne Vela sieht die ganz schön nach Starla aus. ;)


Ohhh was für eine Beleidigung!! :););)

... aber die Vela is so ein braves, selbstbewusstes und stolzes Mädl das sie sich von niemanden den Wind aus den Segeln (Vela) nehmen lässt :);)
Irgendwann mach ich mal ein Review über die sexy Lady aber das Wort Zeit bzw Freizeit befindet sich schon seit x Jahren nicht mehr in meinem Wortschatz, wird also noch bisschen dauern.


img_4134_1280gik0s.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
meine 3 solidbodys:):

3-guitars-P8200018.JPG


US Fender Stratocaster Professional Nature, RBC Tele Thinline, T.man Toro,:m_git2:,

ein schönes Wochenende,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Micky, schönes Gerät - magst Du uns (vielleicht in einem anderen Thread) noch mehr von der Thiemann-Gitarre zeigen und etwas darüber erzählen? Das Monogramm RMB auf der Kopfplatte ist klasse, sehr individuell, das sind bestimmt die Initialen Deines Namens, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, @gitarrero!

- magst Du uns (vielleicht in einem anderen Thread) noch mehr von der Thiemann-Gitarre zeigen
das hab ich bereits gemacht, leider weiss ich nicht, wie man im "MB" Beiträge miteinander verlinkt.
Aber ich denke, du wirst es finden:
Review vom 15.3.21 (Gitarre) T.man guitars Toro.
Das Monogramm RMB auf der Kopfplatte ist klasse, sehr individuell, das sind bestimmt die Initialen Deines Namens, richtig?
ja genau, eigentlich fehlt da noch was, aber das liess sich nicht realisieren. Entstanden ist das in meiner Schulzeit während des Unterrichts.
Seitdem unterschreibe ich alles damit, ausser natürlich formelle Angelegenheiten:).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kramer Pacer Imperial, 1983.
IMG_2719.jpeg



Interessantes Detail für alle, die eines der "dead giveaways" brauchen, um eine Kramer zu datieren
IMG_2721.jpeg


The missing shelf :D .

Die ersten Pacer Imperials bis Mitte 1982 waren die sogenannten Stratheads (bis Fender das nicht mehr so witzig fand und man zum hier zu sehenden Beakneck - auch Classic HS genannt - schwenkte) und hatten noch kein OFR, sondern Flicker-Trems mit klassischem Knochensattel. Mitte 1982 ungefähr kam der Vertrag mit EvH zu Stande und mündete auch im Exklusivvertrag mit Mr. Rose. Jetzt gab es aber eine ganze Reihe von fertigen Hälsen, die 1. von Strat auf Beak umgearbeitet werden mussten und 2. eine R2 Locknut bekommen mussten. Für den Knochensattel brauchte es aber einen anderen Aufbau, als für die Locknut, die ein Shelf benötigt. So kamen in dieser Phase entsprechend diese "Überhänge" zu Stande.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi, @gitarrero!
...das hab ich bereits gemacht, leider weiss ich nicht, wie man im "MB" Beiträge miteinander verlinkt.

Eine Möglichkeit ist zB auf die Nr. des posts den du verlinken willst (oben rechts, im Beispiel #233) zu klicken, dann erscheint oben in der Kopfzeile der komplette Link.
Den kopieren und im neuen post einfügen.
1629453722425.png


Hier der Headstock meiner HB-Strat :whistle:
1629453464253.png
 

Anhänge

  • 1629453578588.png
    1629453578588.png
    60,5 KB · Aufrufe: 51
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke schön, da weiss ich für`s nächste Mal dann Bescheid
Noch einfacher geht es wenn du im Post den du verlinken willst auf "Teilen" klickst

1.png


und dann auf "in Zwischenablage kopieren"

2.png


Dann musst du ihn auch nur noch in deinem neuen Post einfügen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben