Headstock Bilder

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
So ein schwarzer Fender-Headstock hat auch was
Nighthawk Kopfplatte vorne_edit.jpg

speziell, wenn er von Leo Fender stammt. ;)

Weiß ist auch nicht schlecht:
Skyhawk weiß Kopfplatte vorne_edit.jpg


und Sunburst geht sowieso immer:
Skyhawk sunburst Kopfplatte vorne_edit.jpg


Cavalier Kopf vorne_edit.jpg

Black is beautiful bzw. "nur schwarze Gitarren klingen gut!:)

Comanche VI Signature von 1987:
Comanche VI Kopfplatte vorne_edit.jpg



Comanche V von 2002:
Comanche BB Kopf vorne_edit.jpg


Viele Grüße, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da waren nämlich echte Abigail Ybarras verbaut
"Again what learned" - kannte ich noch nicht und da informiere ich mich mal.

Bin gerade dabei, meine Lap Steel (von Harley Benton - ich denke, was kann an einem Brett mit Saiten und PU schon so problematisch sein :rolleyes: ) mit einem Bill Lawrence Ultrasonic umzurüsten. Eigentlich bin ich ja kein Bastler, aber bei einer Lap Steel erscheint es mir alles recht einfach. Also werde ich mit allen austauschbaren Komponenten mal etwas experimentieren (und mir dann womöglich später doch etwas "besseres" kaufen :ROFLMAO: ).

BTT

Während die RD Artist dasselbe Headstock Design wie die ES Artist hat, also

IMG_0682 180 gedreht.jpg


Hat die LP Artist ein anderes Design - war mir bisher gar nicht so bewusst

IMG_1156.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Seriennummer ist ja super lesbar!:facepalm1:
 
Hier mal ein "Billigheimer" mir macht die richtig Spass! HB SG - Style.

HB-SG.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die ist doch sicherlich im Foto verfremdet worden (warum auch immer).

Mag sein, aber es gibt auch Gibsons, wo die so viel Lack verwendet haben, dass die Nummer zugekleistert war.
Die wird ja vor dem Lackieren gestanzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Kopfplatte von Peavey finde ich im Vergleich zur späteren EVH ansprechender mit dem sichtbaren Naturholzteil. Bei der EVH Wolfgang hat man das Ganze dann weggesägt.
P1078796_LI.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ibanez FR 800:

IMG_20220110_144908.jpg IMG_20220110_143641.jpg IMG_20220107_123645.jpg
 
Grund: Ibanez FR 800
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Banana …

94E4FE43-7439-4FA2-A1C1-21078575EFB7.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
16071E99-6961-4AB0-B3C7-0B6A845817E8.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wo an dem Head muss man denn drehen zum Stimmen?🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Links und rechts am Head sind 2 Lappenförmige Mechaniken angebracht, die (von uns aus gesehen) linke ist für die Saiten E,A,D zuständig, die andere Seite für g,h und e. Mit dem kolbenförmigen Schalter in der Mitte wählt man dann die zu stimmende Saite aus.
linke Mechanik & Schalter links = E Saite,
linke Mechanik & Schalter Mittelposition = A Saite
linke Mechanik & Schalter rechts = D Saite
rechte Mechanik & Schalter links = g Saite
rechte Mechanik & Schalter Mittelposition = h Saite
rechte Mechanik & Schalter rechts = e Saite

:D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
DSC01192.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
... Hier dann mal meine "Olle" :)

42810940uh.jpg

Fender Lead 2, Baujahr `80 (?)

VG, Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Diese habe ich ja noch gar nicht hier eingestellt (war wohl in einem anderen Thread):

2019-03-13_231900.JPG
2019-03-13_231846.JPG

Eine PRS von 1995, als man bei PRS (bzw. einer befreundeten beauftragten Firma) so weit war, Abaloni ganz fein zu gravieren. Vielleicht etwas "drüber", aber mir gefällt`s. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben