Heavy Metal Solo

M
migmak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
11.11.04
Beiträge
105
Kekse
-14
Wie lange sollte ein Heavy Metal Solo in einem SOng gehen?
 
Eigenschaft
 
jeh nachdem wie es arrangiert ist. Ich meine Richy Blackmore hat auch schon ewig lange solos hingelegt... dass aber dann live :D
 
genau 3h 45minuten und 17 sekunden

mann, hast du das metal-song-schreib-regel-buch nicht :rolleyes:

:D
 
migmak schrieb:
Wie lange sollte ein Heavy Metal Solo in einem SOng gehen?

Da gibts keine Faustregel...

Muss halt solang gehen bis alles gesagt is... ;)
 
@ kusi: geiler kommentar!

@ migmak: das kommt wirklich auf den song an! wenn es ein längeres stück ist können auch zwei soli drin vorkommen oder es kann fast nur aus solo bestehen :great: (siehe Dream Theater - Stream of Conciousness) oder es kommt gar keins vor. das is jedem selber überlassen. sozusagen die letzte freiheit in einer welt voller schubladen ;)
 
M
  • Gelöscht von migmak
migmak schrieb:
Wie lange sollte ein Heavy Metal Solo in einem SOng gehen?

Kurz und schmerzvoll.... :D

Kommt drauf an, wenn du so das "normale Durchschnittssolo" nimmst vielleicht so 30 - 50 sec.

Viel wichtiger ist aber dein Anfangsstatement, das schön einleiten sollte.
Der Mittelteil ist so ziemlich egal, da kannst du auch zur not eine Tonleiter variiert hoch und runter dudeln... :D
Das Ende sollte auch wieder markanter sein z.B. kannst du chromatisch auf einen Ton spielen....etc.....

Schau dir einfach Soli bekannter Künstler an und versuch dort zu klauen, bei dir wird was total anderes raus kommen.....

Viel Spaß und nicht aufgeben! :rock:

SW
 
Respekt, das ist jetzt schon dein dritter Solo-Thread! :D :great:

Ich denke ein Solo soll so lang sein dass es nicht langweilig wird, und das kann überall anders sein. Manche Solos sind lang und langweilig und andere kurz und langweilig etc etc.
Also da gibts für mich keine Regel.
 
SomethingWicked schrieb:
Kurz und schmerzvoll.... :D

Kommt drauf an, wenn du so das "normale Durchschnittssolo" nimmst vielleicht so 30 - 50 sec.



SW

LOL die meisten solos gehen grad mal 15-30 Sek. es sei den du hast es mit na Mega-Prog Band zutuen oder so'n Frickelkünstler

Generell gilt :Unterschätze niemals wie lang doch so 15,20,30 Sek seien können
 
So lang wie du brauchst um dich mit dem Solo musikalisch auszudrücken
 
:great: ok danke :great:

up the irons :rock:
 
Jetzt weißt du alles, oder? :D

Ich stoppe jetzt, wie lang er braucht, den selben Thread nochmal zu eröffnen! *1, 2, 3,...* :rolleyes:
 
:)
haha sehr witzig ich mache so was nicht mehr
 
:)
*hihi*
schau dir einfach das lied an das du geschrieben hast versetz dich in die lage das hörers und dann mach einfach wenn du bock hast dann zock 4min 32sec eins wenn du dir denkst nee da will ichs kurz und schmerzlos (wie oben so schön gesagt)dann machs kurz:)
so viel von mir :)
mfg
 
Ich korrigiere: "...kurz und schmerzvoll"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben