Heavy metal Ukulele

  • Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
B4MV-desparta
B4MV-desparta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
181
Kekse
24
Ort
Dinkelsbühl
Ich hab meine Ukulele nun zur ner Heavy metal Ukulele umgebaut (sieht ähnlich aus ner Bc Rich NT BEAST) jetz möcht ich gern wissen obes auch MEtal Songs gibt die man aufer (E-) Ukulele spielen kann. Sowas wie Slipknot, HAmmerfall, BFMV, vl auch Nirvana, Green day danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Klingt spannend ;)
Haste n bild?
Und das gibts sicher, einfach akkorde vom lied nehmen z.B. und dann eben auf ukulele spielen?!
oder eben melodien nach dem gehört machen, ist nicht wirklich schwer.
 
file://localhost/C:/Users/Anti-terroreinheit/Desktop/p/Capture.jpg

Wie lad ich Bilder hoch so ^. HAb einfach das Bild ind Text gezogen den Lick kopiert und dann...
 
Ohne deine Festplatte bringt der Link aber nichts.
Versuchs über www.abload.de und setzte dann den Direktlink so ein "
". :)
 
klingt cool, gerne mal bilder ;)
ich würd dir empfehlen einfach mal ein gewünschtes lied in guitar pro aufmachen (hoffe dass du des hast) und dann kannste einfach am ukele umstimmen...und voila, du kannst deine lieblingssongs spielen

lg niko
 
file://localhost/C:/Users/Anti-terroreinheit/Desktop/p/Capture.jpg

Wie lad ich Bilder hoch so ^. HAb einfach das Bild ind Text gezogen den Lick kopiert und dann...
Ein lokaler Link auf Deine Festplatte zu Hause funktioniert natürlich nicht!
Hinweiser zu Anhängen und Bilder gibt es hier:
https://www.musiker-board.de/vb/faq.php?faq=vb3_reading_posting#faq_vb3_attachments

Was ist das denn für eine Ukulele?
Hat die Stahlsaiten?
Ist ein magnetischer Pickup drin?

Also es lässt sich natürlich jeder Song und jedes Riff in begrenzter Form auch auf ein Ukulele übertragen.
Das klingt halt anders und höher.
Bei machen Songs ist das Original erkennbar und bei anderen weniger, das lässt sich so nicht nicht sagen.
Wenn es eine Ukulele mit Nylonsaiten ist und nur die Form nach Heavy Metal aussieht, dann ist das schwieriger mit dem Nachahmen.
 
klingt cool, gerne mal bilder ;)
ich würd dir empfehlen einfach mal ein gewünschtes lied in guitar pro aufmachen (hoffe dass du des hast) und dann kannste einfach am ukele umstimmen...und voila, du kannst deine lieblingssongs spielen

lg niko

Hab ich auch schon versucht, geht bei mir aber irgendwie nicht so oO
Naja :D

Ich würds einfach als dateianhang machen.
 
Hier sind die Bilder. Nein Nylon Saiten und ich hab mir gerade Tonabnehmer bestellt kann ich doch dann man E GItarren verstärker anschliesen oder? :D
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 1.436
Ist das Pappe? XD
 
Hier sind die Bilder. Nein Nylon Saiten und ich hab mir gerade Tonabnehmer bestellt kann ich doch dann man E GItarren verstärker anschliesen oder? :D
Was für ein Tonabnehmer?
Ja, also grundsätzlich kannst Du das schon an einen E-Gitarren-Verstärker anschließen, nur klingt das eben noch weniger nach E-Gitarre wie es eine Nylon-Konzergitarre tun würde.

Du spielst halt höher und meist ist eine andere Tonart nötig.
Und mit den Nylon-Saiten (und vermutlich Piezo-Pickup) ist es auch mit Effektgeräten schwierig einen ähnlichen Sound zu bekommen.
Da kommen ganz viel Faktoren zusammen, die nicht passen.
(Wenn Du ein ganz großen Tonumfang brauchst geht es u.U. auch gar nicht.)

Naja, eigentlich auch gegal, denn es muss ja nicht so ähnlich klingen, Hausache der Wiedererkennungseffekt ist da. ;)
Wie hoch dieser ist, hängt von jeweiligen Stück ab.
Also das Riff von "Smoke on the Water" wird auch auf der Blockflöte erkannt, andere wiederum bereits auf der Akustikgitarre kaum noch.
 
JA aber wenn du so davor stehst sieht das verdammt echt aus^^
 
Ist das Pappe? XD
Ich denke, ja :d
Wenn es Pappe ist, dann stellt sich mir nur eine Frage:

WARUM?
:D
Das ist doch nur für die Optik, und die hat es mMn nicht verbessert :rolleyes:
Kann man damit auch problemlos spielen, ohne danach zum Pattex greifen zu müssen? :D

Warum hast du auf den Headstock Bc.Rich geschrieben?
Die Gitarre ist nicht von Bc.Rich, sondern warscheinlich von irgendeiner Billigfirma (ich denke nicht das du uns da jetzt eine 300,-€ Ukulele geschrottet hast;)).
Was willst du mit dem Bc.Rich-Style erreichen?

Gruß Felix
 
Die Frage, was für ein Tonabnehmer das ist, steht immer noch aus...:D
Ein normales SingleCoil oder ein Humbucker dürfte mit Nylonsaiten gar nicht funktionieren, oder lieg ich jetzt doch falsch?
 
Die Frage, was für ein Tonabnehmer das ist, steht immer noch aus...:D
Ein normales SingleCoil oder ein Humbucker dürfte mit Nylonsaiten gar nicht funktionieren, oder lieg ich jetzt doch falsch?

Du liegst richtig, denn die Magnete nehmen nur die Schwingungen von Saiten auf, in denen Eisen ist, sprich Stahl etc. und kein Nylon ;)

Vielleicht hat er ja Piezos installiert :D

Gruß Felix
 
Ach, lassen wir ihm doch einfach seinen Spaß ... ;)
B4MV-desparta ist vermutlich auch noch sehr jung ...

Er darf sich nur nicht einbilden, dass das Instrument damit irgendwie klanglich mehr zu Metal geeignet ist, als eine andere Nylon Ukulele. :rolleyes:

Enttäuscht war ich zunächst auch. :(
Irgendwie hatte ich gehofft, da hätte einer eine E-Ukulele mit Stahlsaiten und magnetischem Tonabnehmer gebaut.
Damit wäre dann klanglich ein bisschen mehr in die gewünschte Richtung möglich.
Und nun so ein Pappteil ... :p
 
Ich glaube nicht das es den klang verbessert.^^ Ja ich bin jung. Ih hatte erlich gesagt nur langeweile und hab noch ne billig Ukulele im Schrank gefunden. Ich hab mir Piezo BESTELLT HEUTE wäre geil wenn die in 3 Stunden kommen würden^^ Aber jetz zu meiner eigentlichen frage könnt ihr mir TAbs schicken bei GP5 kommt dann immer 24 Bund und so selbst meine guten Ukulelen haben nur 14
 
Ich glaube nicht das es den klang verbessert.^^ Ja ich bin jung. Ih hatte erlich gesagt nur langeweile und hab noch ne billig Ukulele im Schrank gefunden. Ich hab mir Piezo BESTELLT HEUTE wäre geil wenn die in 3 Stunden kommen würden^^ Aber jetz zu meiner eigentlichen frage könnt ihr mir TAbs schicken bei GP5 kommt dann immer 24 Bund und so selbst meine guten Ukulelen haben nur 14

ich muss sagen du bist echt lustig:rolleyes: nich böse gemeint, aber die ukulele is echt der burner mit der pappe und dem bc rich logo^^
aber nun zu deiner frage:
also wenn die guitar pro hast und ein stück das du spielen willst, dann drückst du einfach einmal mit der linken maustaste auf die spur, damit sich die spureigenschaften öffnen. und dann einfach die stimmung ändern zu 4 saiten und entweder Ukulelen-C-Stimmung (GCEA) oder Ukulelen-G-Stimmung (DGBE) einstellen, und dann transponieren lassen! probiers einfach mal aus:great:
 
Kay...ich hab auch was anderes erwartet als Pappe xD
Aber mit Sperrholz wär des doch mal ne Idee...
mal schaun ob ich meine Laubsäge noch finde^^

Und mit metal songs..
Kannst du auf ner normalen Gitte was von BFMV gespielt?
Mit übung fällts einem nicht schwer, aber mit schrammelerfahrung auf der ukulele wirds schwer.
Naja. Und Greenday ist kein Metal :D

Was ich eigentlich sagen wollte:
Der Thread titel hat nichts mit deiner Frage zu tun.
Und mit der SuFu hab ich was interessantes gefunden...
den selben thread gibt es schon aber mit passenderem Titel...
Der Rest ist in etwa gleich.
Ukulele tabs hilfe, bitte?!

Aber Hey, Sogar der Threadersteller ist der gleiche!!! :evil:

Naja, nichts für ungut, jeder fängt mal klein an ;) :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben