E-Gitarre unter 1000 € / Empfehlungen

Toshi
Toshi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.09
Registriert
15.02.07
Beiträge
50
Kekse
14
Ort
Bremen
Guten Abend,

Da ich vorhabe mir eine neue Gitarre zu kaufen und mich nicht so recht entscheiden kann, wollte ich einfach mal in den Reihen der Fachmusiker nachfragen, was für ein Modell empfehlenswert wäre. :great:

Zur Zeit habe ich ein Auge auf die Ibanez XPT700 geworfen, ich würde mal gerne wissen wie ihr die Gitarre beurteilen würdet.
Ebenfalls gefällt mir die BC. Rich NT Beast, allerdings scheint sie mir sehr gewaltig von ihrer Form her zu sein.
Dieses Wochenende werde ich mal zu MP fahren um die beiden Gitarren anzuspielen. Habt ihr vielleicht noch Tips welche Gitarren unter 1000 Euro man noch anspielen könnte?

Meine bevorzugten Musikrichtungen sind Rock, Grunge und Metal.

Bisher habe ich Erfahrungen mit einer Stratocaster von einer No-Name Marke und einer Epiphone Les Paul gemacht, die mir selbst gehören.

Bei einem Freund habe ich die Ibanez RG 570, eine Fender Strat, Gibson Halbakkustik und einer Yahama Pazifica gespielt.
Am besten davon hat mir die Ibanez gefallen.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß,
Toshi
 
Eigenschaft
 
Ich hab heute die ESP Viper im Internet entdeckt und fand die schon sehr geil^^
Nur leider ist die viel teurer als die Ibanes XPT 700 und die BC. Rich Beast...
Ich wollte nun noch gern fragen ob sich jemand mit einer der Gitarren auskennt und mir vielleicht weiterhelfen kann.
 
Ich hab heute die ESP Viper im Internet entdeckt und fand die schon sehr geil^^
Nur leider ist die viel teurer als die Ibanes XPT 700 und die BC. Rich Beast...
Ich wollte nun noch gern fragen ob sich jemand mit einer der Gitarren auskennt und mir vielleicht weiterhelfen kann.

schau dich doch mal bei ESP LTD um, günstigere serie der ESP modelle, da findeste auch eine Viper um die 1000€
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Das es von LTD eine Viper gibt wusste ich nicht, ich werde es mir auf jedenfall mal anschauen.
 
du kannst dir alle LTD Modelle der 400er Serie und höher anschaun, die unter 400 sind IMO ihr geld nicht wert...aber ab 400 bekommst du echt eine top gitarre!

wenn dir dann ausgefallene formen gefallen, könntest du dir auch eine Ibanec Iceman näher anschaun, die sind meiner Meinung nach echt spitzen Gitarren, spielen sich wirklich gut.

Oder kontaktiere Mr. Vegas und schau, ob er dir eine Schecter besorgen kann, ich bin selbst stolzer Besitzer einer Schecter und die sind meiner Meinung nach spitzen gitarren für nicht zu viel geld...
 
Vielen danke für die Ratschläge, die Ibanez Iceman hört sich sehr interessant an, ich schau mal was ich dazu finden werde.
Ich wollte ohnehin immer schonmal eine Ibanez besitzen^^

Von Schecter weiss ich nun absolut gar nichts, aber hab jetzt schon 2x gehört das die gut sein sollen...
 
Ich würde mich bei Ebay nach einer gebrauchten Gibson SG Standard umschauen. Da könnte es auch etwas für Dich geben.
 
Als Metalklampfe empfehle ich die Ibanez S470 (wenn du auf 'nen dünnen Hals stehst). Spielt sich toll, klingt toll und sieht gut aus. Kostenpunkt: ~550 Euro
 
Oder vielleicht ne SG Menace?
Die ist klanglich und optisch etwas mehr Metal als die Standard.
Das einzige, was mich an dem Teil wirklich stört ist dieses IMHO unglaublich hässliche Schlagring-Inlay, aber vielleicht triffts ja deinen Geschmack.
 
Danke an alle hier für die Antworten^^

Ich hab mir mal die Ibanez S470 angeschaut, und muss sagen das die echt hammergeil aussieht.
Schau ich mir auf jedenfall nochmal im Laden an und probier se aus!

Bei dem Menace Modell weiss ich jetzt was mit dem SChlagring-Inley geimeint war XDD sieht schon eigenartig aus^^

Bei Ebay hab ich immer ein wenig angst... kann mir da irgendwie nie sicher sein ~..~

Hab bei MP auch mal die Ibanez rg 1570 Prestige angespielt, die ist auch sehr geil^^, muss die demnächst nochmal anspielen... (ich brauche meist 2 versuche um mich mit ner Gitarre anzufreunden ;))
 
du kannst dir alle LTD Modelle der 400er Serie und höher anschaun, die unter 400 sind IMO ihr geld nicht wert...aber ab 400 bekommst du echt eine top gitarre!
Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass durch die jüngsten Preiserhöhungen bei ESP und LTD die Gitarren nicht mehr die Geheimtipps sind wie noch von einiger Zeit. Für die Kohle kommt man dann schon fast an eine original Fender USA. BC Rich holen auch gewaltig auf und sind mit den neuen Modellen meiner Meinung nach mittlerweile fast empfehlenswerter, da nicht weniger gut ausgestattet und sogar billiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben