Hebt Ihr nach dem Kauf den Versandkarton auf? Und wie lange?

Ich bilde mir immer ein, dass ein späterer Wiederverkauf durch den Zusatz "inkl. OVP" leichter wird. Allerdings habe ich auch einen großen und trockenen Keller.

Wenn ich mal eine größere Verpackung irgendwo anders zwischenparke, erhalte ich spätestens nach einer Woche regelmäßig Kommentare von meiner besseren Hälfte: "Brauchst du das noch?" "Muss das hier stehen?" ... ;)

Einfach wegwerfen mache ich nur sehr selten - ist ja auch ne Menge Arbeit, so einen großen Karton für die Papiertonne passend zu machen.
Das kann man ja "immer noch irgendwann" machen ... :LOL:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unser Wertstoffhof hat eine neue Presse für Papier und Karton. :D
Astreines Teil!

Mal ernsthaft, wenn ich alle Kartons aufheben würde, dann bräuchte ich wohl schon längst ein neues Haus.
Und ich habe wirklich einen relativ großen Keller. ;-)

Alleine die Koffer, Gigbags und diverses Zubehör verschlingen im Keller einiges an Platz. Einzig die Kiste für das Stage-Piano habe ich mal vorsichtshalber aufbewahrt und selbst diese Kiste nervt.

Mein Haus ist schon alt und hat einen separaten Luftschutzkeller (really!). Da passen so mehr Kartons und Cases rein als ich mir in diesem Leben noch leisten kann ;)

Natürlich verführt so etwas auch dazu, Dinge aufzubewahren, die wirklich besser sofort den Weg ins Recycling gefunden hätten.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
ist ja auch ne Menge Arbeit, so einen großen Karton für die Papiertonne passend zu machen.
Das wäre z.B. mein kleinstes Problem. Ich zerkleinere und falte Kartons gerne. Ich habe auch keine Katzen im Haus, die mich dafür verurteilen würden. Generell wegwerfen ist mein Problem. Höchstens manche Umverpackungskartons werden weggeworfen. Die Originalkartons – Niemals! 🤗 :D

Ich bilde mir immer ein, dass ein späterer Wiederverkauf durch den Zusatz "inkl. OVP" leichter wird.
Hatte ich mir auch immer eingebildet - ich hab in meinem Leben ca. 15 Tasteninstrumente (angefangen vor vielen Jahrzehnten mit Korg M1 und Roland D-10, dann über diverse Roland Fantoms und Yamaha Motifs bis hin zu Nord Stages) verkauft. Bei nur 2 davon wollte der jeweilige Käufer diese in der OVP mitnehmen, bei allen anderen haben sie dankend abgewinkt und ich konnte mich dann um die Entsorgung kümmern. Bei den Verkäufen hat die OVP auch noch nie einen Einfluss auf den erzielten Preis gehabt, deshalb fliegen die bei mir mittlerweile nach Ende der Garantie oder Gewährleistung in den Müll

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer