heftiges übersteuern bei soundkarte

Z
z1lle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Kekse
0
hey leute bin im moment ja am rumfragen und rumüberlegen ob ich mir ein neues interface zulege, leider muss ich mit der alten soundkarte (eine soundblaster live! von creative) bis zur nächsten woche noch eine aufnahme machen. da dass ganze sowieso nicht auf so profi niveau läuft arbeite ich noch mit dem ding. leider muss ich den eingangspegel soweit auf ca.0,5 von 9 einheiten runtscherschrauben da sonst extremes rauschen zuhören wäre. ich nehme mit cubase sx 3 auf. das problem ist ich habe alles runtergeschraubt (eingangspegel beim computer, main out bei meinem kleinen mischpult und es ist trotzdem zu laut und zu basslastig sodass auf meinen boxen überschreit, wenn ich im eq bei
( ich nehm mit drei mics auf sowie bei thomann oder so beschrieben) und geh dann vom main out in die soundkarte.)

Eigenschaft

welchen Eingang der Soundkarte benutzt Du - die hat doch einen Mic und einen Line wenn ich mich recht entsinne - wenn Du aus dem Mixer kommst mußt Du den Line-In nehmen.

Der Soundblaster hat auch -10db eingänge. Mixer haben biz zu +4db Ausgänge. Sind an Deinem Mixer chinch "Recording" Buchsen verbaut? Diese haben meist auch einen passenden -10db Level.

gruß

Fish

@pico habs mit beiden probiert: das problem: pegel überall (mixer, interface, und laustärkeregler bei windows) auf das minimalste gefahren und trotzdem is der pegel bei cubase verdammt hoch und es kommt zum beispiel wenn ich n E greife total viel rauschen durch....

@Fish_1 ich würde es nich als recording buchsen sondern eher als "tape-out" buchsen bezeichnen :)

z1lle;2739429 @Fish_1 ich würde es nich als recording buchsen sondern eher als "tape-out" buchsen bezeichnen :-)[/QUOTE schrieb:
Bei meinem Yamaha ist die Bezeichnung aber tatsächlich "recording" Buchse. Aber Du weist ja was gemeint ist :)).

gruß

Fish

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben