Hello - "interessante" Gitarre?

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
ich hab bisher zu 90% Kritik zur Technik bekommen und darauf will ich nicht eingehen, weil mir die Qualität wie gesagt ausreicht ^^
und ich bin hier auch eigentlich nur online, wenn ich Kritik zu meinen Sachen möchte...ich zwinge ja auch niemanden, etwas zu meinen Sachen zu sagen, und es gibt genauso gut andersrum Leute, die nie etwas posten, sondern nur Kritik abgeben ;)
 
Sorry;

Ich find deine Einstellung nicht so gut.

Klar kann man das so machen, nur die eigenen Threads bespassen und das auch i-wie für sich rechtfertigen.

es wäre doch aber 100 mal besser wenn du als Musikerin auch anderen Leuten und Anfängern mal ein bisschen Feedback gibst. Die freuen sich da nämlich :) es belebt das Forum; und beim auseinandersetzen mit fremden Stücken, lernt man auch was.

Wir sind wohl alle nicht soooo toll, dass sich ein Millionen Publikum die Finger nach uns leckt. Nee, wir sind vorerst mal auf unsere communities angewiesen - evtl. denkst du mal drüber nach.

Was die technischen Sachen angeht:

ich hab bisher zu 90% Kritik zur Technik bekommen und darauf will ich nicht eingehen, weil mir die Qualität wie gesagt ausreicht ^^

........

Dein song (höre ihn gerade nochmal) gefällt mir nach wie vor echt gut; auch, weil ich höre, wie er mit ein paar einfachen "technischen" Mitteln klingt. Der normale Zuhörer hört das nicht - wenn du daran nichts ändern willst, verschenkst du viel Potential deiner songs.
Mir tuen die songs dann manchmal ein bisschen Leid :) so is das bei mir.

Keine Angst; je nachdem wie sich das entwickelt, hab ich dich jetzt das letzte mal genervt.

Ist auch nur meine ganz persönliche Meinung; lass dich davon nicht abschrecken. Deine songs sind toll.

Peace

D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ab und zu sag ich ja mal was zu anderen Sachen, aber eher selten. Das geb ich zu. Nur gibt es einfach Leute, die wirklich Ahnung haben, deren Feedback bestimmt gefragter ist als meins. Das einzige was ich sagen kann ist "schön" oder "nicht schön" ^^ Bin ja selber Anfänger.
Aber du kannst natürlich deine Meinung sagen, und es ist auch okay, wenn die anders ist als meine. Danke dir trotzdem :)
 
Nur gibt es einfach Leute, die wirklich Ahnung haben, deren Feedback bestimmt gefragter ist als meins. Das einzige was ich sagen kann ist "schön" oder "nicht schön" ^^ Bin ja selber Anfänger.

Selbst wenn du nach dem Hören einer Soundprobe einfach nur deinen Eindruck schilderst, ist das wichtig und gut. Finde ich jedenfalls.

Begründung:
1. Es gibt hier etliche Hörproben, wo trotz -zigfachem Anklicken kein Mensch ein Wort hinterlässt
2. Es ist nicht zwingend erforderlich für alles ein Experte zu sein oder eine Expertenmeinung zu äußern
3. Ob man etwas "schön" oder "nicht so schön" findet ist eine wichtige Info, nämlich ob dat Ding gut oder eher weniger gut ankommt.

Ich finde deinen Song auch gut und schließe mich der Meinung von Dug an.
Ungenauigkeiten fallen so nicht auf, wobei man selber nach mehrmaligem Hören ja immer mehr findet. So gehts mir jedenfalls; wenn man sein Zeugs 50x hintereinander hört sagt man sich "oje, wat´n dat":D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur gibt es einfach Leute, die wirklich Ahnung haben, deren Feedback bestimmt gefragter ist als meins.

Hier muss ich auch widersprechen. Ich persönlich suche zB gar nicht so sehr nach Fachkritik. Ich weiß selbst ziemlich genau, was ich kann und wo meine Grenzen sind. Daher sind mir intuitive, subjektive Eindrücke oft viel lieber.

Vor kurzem gerade hatte ich hier eine lebhafte Diksussion mit einem User über meinen letzten Song, weil er der Ansicht war, ich würde mich darin über Menschen lustig machen, die keine Freudin abbekommen. Das fand ich wesentlich inspirierender als eine handwerkliche, rein musikbezogene Kritik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also ich würde kurz vor der letzten hook die Melodie etwas flüssiger gestalten(Harmonie), kurz bevor die hook beginnt, so lassen wie es ist nur Kräftiger / ein wenig mehr leben einhauchen und sehr Schöne Adlips in die darauf folgende Hook einsingen.

Das sei dir überlassen.

Schönen Gruß
CAwo OwAc
 
Also:
song klasse (zum Text kann ich nix sagen), Stimme: super, arrangement: interessant, im positiven Sinne.

Wie schon gesagt: Mit Klick arbeiten.
Hier kannst Du es auch mal mit Fingerschnippen/handclapping arbeiten - der auf jeden Fall auf einem Metronom beruhen sollte (egal, woher es kommt) - ob Du das dann im fertigen song haben willst und wann, ist eine zweite Frage - auf jeden Fall käme das imho bei Deinem song gut
Ist auch der nächste Schritt für Dich in Deinem Vorhaben, durch Schichtung von Spuren Deine Musik / Dein songwriting komplexer zu machen.

Und: das ist eben keine rein technische Sache. Die Umsetzung mag einen hohen Anteil an technischen Fragen haben, aber es geht prinhzipiell um die musikalische Wirkung, die durch bestimmte Mittel erreicht werden kann.

Dann: gib selbst mehr Feedback - das freut alle hier.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Weil du ja nach einer interessanten Gitarre gefragt hattest, sind mir zwei Videos von Owl City eingefallen. Vielleicht helfen dir Acoustic Sessions von bekannten Künstlern weiter? Das Schwierige ist sehr tight zu spielen, aber es zahlt sich aus. Das klappt ganz alleine nur mit Clicktrack. Besorge dir mal Reaper, da brauchst du nicht mit Audacity rumzufriemeln.



 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben