Henning May Gesangstechnik

  • Ersteller Drumworks
  • Erstellt am
D
Drumworks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.21
Registriert
09.07.20
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo liebe Sänger und Sängerinnen,
Ich würde gerne das Lied ist gefragt von annenmaykantereit covern. Nur würde kann ich die Effekte und Technik von Henning May nicht, weil ich ein Anfänger bin. Wenn mir jemand erklären könnte wie er welchen Effekt hinbekommt wäre ich sehr dankbar 😊.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.710
Kekse
131.561
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Hallo lieber @Drumworks,

im April glaubtest du noch, mit 17 zu alt zu sein, um überhaupt singen zu lernen. Und noch bevor du richtig angefangen hast, willst du schon singen wie ein erfahrener Bühnenhase und glaubst allen Ernstes, dazu bedarf es lediglich einer Erklärung in einem Forum? So funktioniert das leider nicht.

Grundsätzlich wirst du in diesem Forum auf Fragen dieser Art ("Wie singe ich wie XYZ / Wie lerne ich die Technik von ABC") keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Das Musikerboard ist keine Online-Musikschule und Singen lernt man nicht durch lesen. Ob und wie man singen lernt und wo die natürlichen Grenzen liegen, ist individuell und auch Veranlagungssache.

Wenn mir jemand erklären könnte wie er welchen Effekt hinbekommt

Ich weiß nicht, wieviele Effekte du zu hören glaubst. Das Prägnante bei May ist ein eher dunkel-baritonesker Klang (=teils Veranlagung). Er hat nach eigener Angabe durch sehr viel frühes und sehr lautes Singen bereits eine gewisse Rauheit in der Stimme (=erworben), die er gern noch zusätzlich anzerrrt (=bewusst erzeugt). In seinem Fall würde ich tippen, dass er im Rachenraum verengt und presst. Robuste und trainierte Stimmen verzeihen sowas. Bei dir hätte das wahrscheinlich einen Hustenanfall und/oder Heiserkeit zur Folge.

Daher schlage ich vor, du übst den Song erstmal clean.

Wenn du dich trotzdem darüber informieren möchtest, empfehle ich die Suchfunktion oben rechts. Durchsuche dieses Subforum zum Beispiel mit den Suchbegriffen "rau singen" oder "verzerrt singen". Du wirst etliche Ergebnisse finden. Die Antworten werden allerdings überall recht ähnlich sein.

Ein anderer Thread von 2019 beschäftigt sich ebenfals mit Henning Mays Gesang.

Ein anderer User hat den Song auch schon mal hier in den Hörproben gecovert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben