Welche Lieder covert ihr gerne?

von Brigitte, 12.03.06.

  1. Brigitte

    Brigitte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    55
    Erstellt: 12.03.06   #1
    Hallo,

    die Frage richtet sich an Sänger und Sängerinnen, die auch 'mal
    Lieder covern.

    Welche Lieder singt ihr da besonders gerne?

    Grüße
    Brigitte
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 12.03.06   #2
    Mir liegen am meisten die Swing und Kitsch sachen aus unserem Programm. Besondfers gern die Frauensachen (natürlich ne Oktave tiefer):

    Diamonds are a girls best friend
    my heart belongs to daddy
    dreams are my reality
    it´s cold outside
    mr bojangles
    don´t cry for me argentina

    wir spielen aber auch
    nirvana (in bloom)
    rage agianst the machine (bullet in your head)
    beck (loser)
    ride on (AC DC)
    u.ä.


    .. die machen mir nicht so viel spaß. aber was tut man nicht alles für ein demokrisches band-gefühl...
     
  3. AssEyeDee

    AssEyeDee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    3.03.08
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Osterode am Harz (NDS)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.06   #3
    im moment sind wir gerade dabei von "Atreyu - Bleeding Mascara" zu covern, sehr geiler SOng, macht mir unheimlich spaß zu singen und tonlage is auch super angenehm (vielleicht is das geshoute nicht jedermans sache ;) )
     
  4. Foo Fighter

    Foo Fighter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Lüneburg, Germany, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.06   #4
    Foo Fighters - Everlong , super tolles Lied :)
     
  5. AssEyeDee

    AssEyeDee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    3.03.08
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Osterode am Harz (NDS)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.06   #5
    das spiel ich täglich auf meiner akustik gitarre hier zuhause und sing dazu :)
     
  6. Goas

    Goas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    20.01.16
    Beiträge:
    200
    Ort:
    good ol' bavaria.
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    261
    Erstellt: 12.03.06   #6
    wir covern gern ein paar six feet under-songs, z.b. "grinder" oder "my hatred". eines tages werden bei dem versuch, chris barnes' gesang nachzuahmen, aber sicherlich meine stimmbänder qualvoll verenden.:D
     
  7. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 12.03.06   #7
    Offtopic: Ohja, Antipasti, das WILL ICH HÖREN. Bittöööö! (Am besten Live, die GEMA hört mit... ;) )

    Topic: Gleiches Prinzip nur "andersrum". Ich finde es am interessantesten Stück zu covern die ursprünglich von Männern gesungen wurden.
    Depeche Mode, The Cure, Phillip Boa... Durch die weibliche Stimme bekommen die Songs dann direkt einen anderen Charakter. (Und man entgeht dem Problem direkt am Vorbild gemessen zu werden.)

    LG
    Elisa
     
  8. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 12.03.06   #8
    Ach Du Schande - hab hier noch nie was gepostet. Ausnahmsweise. Das ist jetzt aber keine Hörprobe (weiß selber, was ich alles falsch mache). Ist alles Live von einem Radio-Konzert im Aufnahme-Raum eines Tonstudios...

    Damit es kein Urheber-Ärger gibt und weil es mit der direkten Verlinkung zu Sound-Dateien hier im Board nicht immer hinhaut, hab für den Notfall hier noch mal ne fixe html-datei mit den links zu den songs gemacht:

    http://www.h-planer.de/lieder.html


    Viel "Vergnügen"
     
  9. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 12.03.06   #9
    Hatte ich. Danke! :great:
    :D :D :D :D :D :D :D
    Richtig schöööööööön und z.T. richtig witzig.
    LG
    Elisa
     
  10. LaCantante

    LaCantante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    4.09.08
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.06   #10
    Also, ich covere am liebsten Songs von Anouk, Alanis, Haether Nova und Norah Jones.

    Naja, irgendwie ist es mir fast peinlich, aber Songs von den Cranberries :o liegen mir von der Stimmlage sehr gut, deshalb spiele ich sie gern auf Gitarre und singe dann dazu. Ein Cover davon aufnehmen würde ich allerdigns nie, da diese Songs einfach zu abgedroschen sind ...

    Ich bin immer auf der suche nach Sängerinnen, die einen großen Stimmumfang haben. Wenn ihr also noch ein paar - von mir aus auch eher unbekannte- Sängerinnen kennt, könnt ihr mir gern ein paar Tipps geben.:rolleyes:

    Gruß, Anja
     
  11. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 13.03.06   #11
    Covern... eigentlich am Liebsten Billy Joel und Chicago. Gelegentlich auch mal Queen, aber die klingen mit Klafünf solo einfach nicht so doll.

    Ice
     
  12. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 13.03.06   #12
    Also im Moment Covern wir nichts. Songs die ich aber schon gecovered habe und auch Live gesungen:

    - Savatage : 'Hall of the Mountainking' und 'Gutter Ballet'
    - Rainbow: 'Man on the Silver Mountain'
    - John Farnham: 'You're the Voice'

    Nur gecovered aber nie Live gesungen:

    - Marillion: 'Kayleigh' und 'Lavender'
    - Black Sabbath: 'Headless Cross'
    - Pretty Maids: 'Future World'
    - Helloween : 'I want out'
    - Rainbow: 'Since you been gone'
    - Ozzy Osbourne : 'No more Tears'
    - Manowar : 'Carry on' und 'Crown and the Ring'
     
  13. Brigitte

    Brigitte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    55
    Erstellt: 13.03.06   #13
    Keine schlechte Auswahl. Alle Achtung. Gutter Ballet würde ich ja gern mal von dir/euch hören !!!! Hast du die Zeile "and still the orchestra plays" in Original-Tonlage - wie von Jon Oliva gesungen - gesungen ?

    Savatage würde ich auch gern mal covern. Das will aber niemand von den Menschen, die ein Instrument beherrschen und dich ich kenne, machen.:(

    Grüße
    Brigitte
     
  14. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 13.03.06   #14
    Wenn Savatage einen neuen Saenger braeuchte waer ich der passende Ersatz ;)

    Nee ernsthaft, wenn mir was liegt dann sind es die Songs die Jon gesungen hat allerdings muesste ich wieder die Hoehen ueben. Da ich nicht mehr so hoch singe bin ich da ein wenig eingerostet. Unser alter Gitarrist war wie ich auch absoluter Savatage-Fan da hat es sich angeboten Songs von denen zu Spielen. 'When the Crowds are gone' und 'Rage and War' haben wir mal angefangen aber nie ganz fertig gemacht.
    Lustig war auch das sich keiner mehr an die Band damals erinnern konnte aber sie wussten das es mal eine Freudenstaetter-Band gab die Savatage 'Gutter Ballet' gecovered hatten. ;)

    Achja was mir noch einfaellt. 'Painkiller' von Judas Priest haben wir auch mal gecovered aber da kannst dir danach die Stimmbaender auswechseln lassen ;)
     
  15. Brigitte

    Brigitte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    55
    Erstellt: 13.03.06   #15
    Welchen Song hast du denn von Queen schon gecovert ?:cool:
    Bin so neugierig ...

    Brigitte

    P.S.Ich habe immer noch Bohemian Rhapsody, The Show must go on und anderes von Queen in Arbeit. Damit würde ich aber nie auftreten (bin noch nicht gut genug). Ausserdem hätte ich keine Band, die das spielt (ich übe immer mit der Karaoke-Version, die bis auf den schlechten Chor wirklich gut ist). A kind of magic finde ich übrigens auch saumässig schwer, obwohl es sich so einfach anhört.
     
  16. phearon

    phearon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.06   #16
    Mh... gecovert:

    Nine Inch Nails - Only
    Queens Of The Stone Age - If Only, Mosquito Song
    Kyuss - Gardenia
    Faith No More - Falling to Pieces

    also akutelle in der Band

    zu Hause heute mal Savatage - Gutter Ballet probiert, aber als Bass ziemlich schwer.
     
  17. Brigitte

    Brigitte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    55
    Erstellt: 14.03.06   #17
    When the crowds are gone würde ich wahnsinnig gerne mal covern. Das habe ich schon so oft gesungen und das Lied gehört zu meinen Favourite-Savatage-Balladen. Also, wenn ihr das mal spielt, könnt ihr mich ja als Gastsängerin einladen :-))
    Das kann ich mir vorstellen. Auf der DVD "Rising in the East" kann man hören und sehen, wie sich Halford bei Painkiller abquält und danach völlig fertig ist. Für den Schlagzeuger ist das Stück bestimmt auch eine Herausforderung (wenn man es covert, meine ich)


    Edit Whych: Hab deine Quotes repariert ;)
     
  18. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 14.03.06   #18

    Halford ist auch eine arme Socke. Der kann einfach nicht merh wie frueher. Es gibt ein sehr geiles Painkiller-Cover von Angra. Der setzt da noch ein paar Toene hoeher.
    Wer den Song auch verdammt gut gesungen atwar der Senger vor Halford. Ripper Ownes. Der kerl hat eine hammerharte Stimme. Ist jetzt aber zu Iced Earth da ja Halford wieder bei Judas ist.

    Gastsaengerin ist immer schwer. Ich bin ein wenig zickig so vonwegen: Du sollst keinen Saenger neben mir haben :D
    Aber mal ernsthaft. Auf der naechsten CD war ich echt am ueberlegen mal was mit Gastsaengern aufzuziehen da es ja auf der EP nicht geklappt hat.
     
  19. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 22.03.06   #19
    alles von ignite!!!
     
  20. Airich

    Airich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    8.10.15
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #20
    Ich liebe es Episode 666 von In Flames zu covern...isn hammer song, wie ich finde...mit wenig refrain und immer gehörfindend! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping