Welche Lieder covert ihr gerne?

  • Ersteller Brigitte
  • Erstellt am
antipasti schrieb:
Ach Du Schande - hab hier noch nie was gepostet. Ausnahmsweise. Das ist jetzt aber keine Hörprobe (weiß selber, was ich alles falsch mache). Ist alles Live von einem Radio-Konzert im Aufnahme-Raum eines Tonstudios...

Damit es kein Urheber-Ärger gibt und weil es mit der direkten Verlinkung zu Sound-Dateien hier im Board nicht immer hinhaut, hab für den Notfall hier noch mal ne fixe html-datei mit den links zu den songs gemacht:

http://www.h-planer.de/lieder.html


Viel "Vergnügen"

Mr Bojangles ist sehr, sehr geil, den Rest habe ich noch nicht gehört. Hut ab, solltest öfters mal was posten hier!

Gruß,
blow
 
antipasti schrieb:
... Ist alles Live von einem Radio-Konzert im Aufnahme-Raum eines Tonstudios ...
...also für einen Radiomitschnitt ist der Sound doch recht besch...eiden... - auch das "Mischungsverhältnis".

Aber ansonsten finde ich das sehr gut!! Musikalisch sehr interessant umgesetzt, die Stimme toll draufgesetzt!

Kompliment für das "Mr. Bojangles", sehr gut gesungen, viele Vocalisten scheitern hier am Timing - hast du sehr gut im Griff.
 
antipasti ist king :great:
 
DAnke Ihr zwei...Ihr macht mich echt verlegen ... demnächst poste ich hier nur noch alten Kram.

@Lite

Die Aufnahmen sind nicht das, was man im Studio gehört hat, sondern aus einem End-Gerät, also irgendeinem Radio. Und weil ich so ne Diva bin, hab ich dann noch mal Dynamik-Filter und noch etwas Hall draufgesetzt (Sänger hören sich ja bekanntlich selbst immer anders und mir kam meine Stimme zu "separat" vor) ... dadurch hat die Qualität schon gelitten.. aber meinem Ego ging es besser ... Die Original-Master existieren noch irgendwo ... vielleicht treibe ich sie noch mal auf...
 
Ich spiel gerne "House Of The Rising Sun", "Ain't No Sunshine", "Down In A Hole", "Masters Of War" und ähnliche Songs wenn ich mit der Akustikklampfe durch die Gegend gurke.

Richtig gecovert habe ich zuletzt Songs von Paradise Lost, Him und Katatonia.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben