Hercules DJ Control Air + M-track Audio Interface

F
Foma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
07.12.11
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo Community,

ich bin selber überhaupt kein DJ, werde aber demnächst aus Spaß und mit Absicht recht trashig meine erste "DJ" Performance haben.

Ich habe nun ein paar Fragen zu meinem gewünschten Setup.

Also ich teste alles gerade noch mit der Trial Version von Traktor. Dazu habe ich von einem Kumpel den DJ Controller Hercules DJ Control Air bekommen. Selber besitze ich ein M-Audio M-track Interface.

Mein Ziel ist folgendes, wenn überhaupt möglich:

1. Mit dem DJ Controller die Songs und den Mixer von Traktor organisieren, auswählen, steuern (funktioniert)
2. Mit dem Kopfhörer mithören/vorhören (funktioniert)
3. Sound weitergeben an die Anlage. Wie muss ich hierbei verbinden? Ist es möglich ganz simpel über Aux (wenn ja mit welchem Ausgang) an die Anlage zu gehen?
4. Ich will auch Ansagen machen können, habe aber nur ein XLR Mikro und das Interface da. Gibt es hierbei eine Möglichkeit Ansagen zu machen?

Sind sicher dumme fragen dabei, aber wie gesagt ich bin Anfänger und das ganze soll nur ein großer Gag werden und ich habe wirklich Spaß daran.

Viele Grüße
und Danke
 
Eigenschaft
 
M
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Off Topic / Werbung!
Hallo Forma

Habe mir gerade das M-Track Interface angeschaut. Also die beiden "chinch" Stecker sind leider keine chinch-anschlüsse, sondern ein SPDIF-Ein- und Ausgang. Das heisst, damit kann deine Anlage wahrscheinlich nichts anfangen (Sag bitte, welche "Anlage" du verwenden willst). Falls die Anlag chinchanschlüsse hat, könntest du aber mit einem Adapter von 6,5-Jack zu chinch arbeiten, also sowas (bzw. 2 davon):
11151.jpg

Die beiden Schliesst du hinten am M-Track an und verbindest dann deine anlage via chinch kabel mit dem M-Track.
Für den Fall der Fälle - Das ist Chinch:
cinch-stecker_273319.jpg


Das Mikrofon solltest du am M-Track anschliessen können. Unterstützt Traktor keine Mikrofon wiedergabe? Dachte das ginge da, bin aber kein Traktor nutzer :)

Hoffe, konnte weiterhelfen!
Gruss :great:
 
Danke dir schon einmal für deine Hilfe.

ja Cinch, jack, klinke kenne ich natürlich :)

Mein Problem ist eigentlich, dass ich alles zusammen an die Anlage bringen will, nicht nur das Mikro sondern auch meinen Mix aus dem DJ Pult.

Nur das will noch nicht so klappen.
Kenne die Anlage auch vor ort leider nicht. Es wird ein normaler Audioreceiver sein (ist ja eine WG Party).

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit?
Hatte überlegt aus dem 3,5 Mini jack Output des Mischpults in das Audio Interface zu gehen (allerdings wil aus dem verdammten output nichts herauskommen, was mache ich da nur falsch. Es kommt nur Sound aus den kopfhörern). Allerdings würde das ja dann nur Mono sein, oder? Da der andere Kanal schon von dem Mikro belegt ist...


Vielleicht steh ich auch total auf dem Schlauch, aber ich nehme gerne weitere Hilfe an.

Edit: Habe zumindest hinbekommen, dass aus dem Mix Ausgang der Sound kommt. Musste nur einen neuen Treiber installieren. Allerdings habe ich nur die Möglichkeit Interface und Controller zu benutzen, indem ich über ASIO4all beide Sachen anstelle. Hat aber nicht so wunderbar funktioneirt, da mein Laptop das nicht so schafft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Foma

Sorry hat etwas gedauert... Fall es noch nicht zu spät ist:
Ich kenne das MTrack leider nicht... und bin aufgrund von Treiber Problemen auch nicht wirklich M-Audio Fan...
Was mir aber noch in den Sinn kam: Anstelle von Traktor könntest du VDJ verwenden...
Da gäbe es (falls es für Traktor kein Preset geben sollte) eine Kurzanleitung. Kannste mal probieren, wenn du Zeit und Lust hast :D

-> KLICK

Tut mir leid, dass ich nicht mehr für dich tun kann.... Ich wünsche Dir viel Glück! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben