M-Audio M-Track 8x4m auch für Gaming?

N
Nibako91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
23.01.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hi, ich bin leidenschaftlicher Musiker und auch Gamer. Ich bin im Besitz des M-Audio M-Track 8x4m, um jedoch auch meinen Gaming-Sound zu optimieren wollte ich mir eine Soundkarte holen. DIe Frage ist nun, kann ich auch meine M-Audio M-Track 8x4m hierfür verwenden? Ich habe gelesen, einer der Hauptunterschiede wäre, dass die Kopfhörer kein 7.1 simulieren können, wenn sie an ein Audio-Interface angeschlossen sind. Der Beitrag war aber von 2013. Ist das immernoch aktuell? Oder wäre es nicht möglich Drittanbieter Software zu nutzen um einen 7.1 sound zu simulieren? Habe ich irgendwelche klanglichen Verluste im Vergleich zu einem Sound BlasterX G6 7.1?

Wenn sich da jemand auskennt und mir hierfür einen Tipp geben kann wäre mir sehr geholfen!

Grüße
Nibako
 
Eigenschaft
 
Das Fast Track klingt bestimmt nicht schlechter als so eine Soundblaster. Es kann halt nur Stereo.

Wenn du irgendein Programm hast, dass dir Surround vorgaukelt und das als Stereo ausgibt funktioniert das auch. Ob es sowas gibt kann ich dir nicht sagen.

Was benutzt du denn für Kopfhörer?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben