Here Without You (3 Doors Down Cover) :)

  • Ersteller ShutUpYouSuck
  • Erstellt am
S
ShutUpYouSuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.10
Registriert
15.06.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo. :D

Ich möchte euch mein Cover von "Here Without You" vorstellen. :) Es ist noch lange nicht perfekt. Eigentlich bin ich ziemlich unzufrieden damit, und vielleicht könnt ihr mir Feedback geben. :) Nur bitte nicht so fies sein. ;D Textliche Fehler sind auch die ein oder anderen drin. *g* Viel Spaß trotzdem beim Anhören. :)

http://www.youtube.com/watch?v=2Z2GbCqwJpk
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich weiss nicht, wie weit die aufnahme bearbeitet ist. klingt auf jedenfall nach ordentlich hall :D
an sich gefällt mir die stimme ganz gut. allerdings klingst du etwas nasal.
aber das hauptproblem hast du schon selbst festgestellt: der Text! das ist aber in nichtmal 15 minuten erledigt ;)
gut finde ich, dass du im refrain bei "baby" den ton hältst und nicht wie in der originalversion mit dem ton runtergehst.
für ne gute kritik wäre wohl aber eine unbearbeitete aufnahme besser.
Lg
 
Also wenn es echt nur Hall is , find ich es richtig gut! Aber i-wie (hab eben um sicher zu gehen nochma geschaut) hört sich das an, als hätte man z.B. im MusicMaker die Töne mit hilfe von " Elastic Audio" angepasst... da gibt es ja die tolle funktion ^^''. Wie gesagt hört sich für mich so an aber kann mich auf grund der nutzung von Effekten wie hall auch irritieren gelassen haben^^.
 
Danke euch zwei mal. :)

@JustLikeMusic: Ja, da ist ordentlich Hall drauf. Das stimmt. Find ich allerdings schöner, als wie wenn die Aufnahme so trocken klingt. ^^ Das mit dem nasal singen ist auch ein großes Problem von mir. Ich werd wohl anfangen, richtig atmen lernen zu müssen. ^^

@Unblest: Naja, es ist halt mit dem Kompressor bearbeitet, bissl "viel" Delay und Reverb drauf. Sonst ist da eigentlich nichts bearbeitet worden. :D Elastic Audio kenn ich gar nicht. Hab mal regagiert. Das ist angeblich so ähnlich wie Auto-Tune. Ich halte von diesem ganzen Fake Zeug eigentlich nichts. Damit könnte theoretisch jeder singen. ^^

Danke für euer Feedback. :)
 
Nix zu danken!

Sagte ja, kann auch sein das ich mich irre wegen deinen Effekten ;). Da ich ja ma MusicMaker so einfach alles ma angeschaut habe, fand ich das und ja es stimmt...Aber es hört sich dann so an wie an (nur ein paar stellen) wie bei dir wo du lauter wirst und deine effekte etwas mehr wirken ;D.

Da das mit den Effekten jetzt geklärt is würde ich einfach nur vom hören sgaen , das du es echt klasse gemacht hast und es sich super angehört hat!
 
Also von der Intonation her war das sehr sauber- auch wenn da die Stimme schon etwas technisch "beeinflußt" ist.Unter'm Strich gut gemacht !!
 
Die Beurteilung ist aufgrund des Autotunes in der Aufnahme nicht so wirklich sinnvoll. Aber es klingt doch ganz ok.
 
mit diesem "effekt" what ever ?!?!? klingt deine Stimme modern. Töne sind gut getroffen würd ich sagen. Man hört nur viel zu sehr die technik raus.
trotzdem cool!
 
Also davon würd ich ganz ehrlich gern mal die Rohspur haben, wenn da die Stimme nicht zurecht geschoben wurde. Wenn dadrauf kein Autotune o.ä. ist, fress ich nen Besen! Irgendwo bei 20 sekunden verhaspelst du dich sogar derart mit deiner Ausprache, dass der Ton garnicht grade sein KANN.


Stimme an sich gefällt mir, aber die Bearbeitung lässt mich mit Schaudern an Rihanna denken. :bad:
 
Hey Du, (Hey shutupyousuck wollte ich vermeiden zu schreiben...:cool:)
also mich erinnert das ganze vom klang her irgendwie an Cher. :gruebel: Nicht allzu böse gemeint, aber du scheinst doch ne super stimme und gefühl für musik zu haben, dann sind doch diese blechernen effekte total daneben. Ich würde die aufnahme gerne nochmal ohne bearbeitung hören. denke nämlich, dass es hundert mal besser und wärmer klingt. habe mir auch deinen jimmy eat world song angehört und da ist auch dieser effekt drauf richtig? Ich find das zerstört das gefühl... schade. aber ansonsten kannst du auf jeden fall was!!! Weiter so, und mehr mut zur nackten stimme! :D
Meine Meinung ist jetzt vielleicht nicht allzu qualifiziert, da ich erst seit knapp einer woche singe, aber dafür HÖRE ich seit etlichen Jahren Musik..;)
LG, Lara
 
Cher=Chereffekt=Autotune...

wer hier bei den Hörproben schon die Töne per VST richtig rücken muss brauch eigentlich gar nix reinzustellen... bischen Hall und Kompressor is ja ok, aber Autotune... naja...
 
Nennt man das auch echt Chereffekt? Was genau macht das Programm? Wenn du schräg singst bügelt es den Ton dahin wo er hin soll?!? Woher weiß es denn wie es eigentlich klingen soll? Hab ich noch nie von gehört... Sachen gibts. Dann brauch ich ja jetzt doch nicht mit teuerem Unterricht anfangen. ;) :rofl:
 
Nee, das macht das (nicht unbedingt) Automatisch. "Autotune" weiß es indem du ihm die Tonart vom Song sagst und es dann eine optimistische Schätzung abgibt, welchen Ton du gemeint haben könntest.

Man kann die Töne aber auch von Hand hinschubsen. Je nachdem wie brutal falsch man vorher gesungen hat (und wie glatt man es dann ziehen will), desto robotermäßiger und "gemachter" klingt es dann. ^^
 
Interessant. Jetzt will ich erst recht das Original hören. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: entweder Intonation völlig daneben ober Effekt völlig daneben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben