Hermida Audio Verzerrer Unimos im G-Lab GSC 3 Loop -> Störgeräusch

T
tonihaemmerle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.23
Registriert
31.08.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ich nutze schon sehr lange von G-Lab das GSC3 als Schaltzentrale für meine Gitarrenanlage. Ich hatte bisher nie Probleme bei der Programmierung und Nutzung von Presets, Loops, Switches und dem Senden von MIDI-Programm-Change-Befehlen. Jetzt bin ich erstmals gescheitert bei der Einbindung eines Verzehrers in einen Loop. Das Hermida Audio - Pedal Unimos, das ich sehr schätze, erzeugt bei der Einbindung in einen Loop ein regelmäßiges Knistern. Der Fehler tritt auch auf bei:
- der Einbindung des Unimos als einziges Pedal (alle anderen Loops sind leer); also liegt es nicht an der Unverträglichkeit mit anderen Pedalen
- der Nutzung einer externen Stromversorgung; es scheint also nicht am Strom zu liegen (die Polarität stimmt auch)
- der Nutzung anderer Patchkabel

Wenn ich es ohne GSC 3 nutze (Gitarre -> Unimos -> Amp) ist Ruhe, der Fehler tritt dann nicht auf. Es tritt also nur auf bei der Einbindung in einen Loop des GSC 3. Ich bin ratlos.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ist jemand vielleicht ähnliches schon mal passiert? Freue mich über eine Rückmeldung.
Michael
 
Eine Erklärung habe ich nicht, nur eine Vermutung. „Knistern“ klingt nach statischer Aufladung, was aber unwahrscheinlich erscheint. Was sein kann, ist eine Unverträglichkeit aufgrund von Impedanz/“Ohmigkeit“. Etwas Licht ins Dunkel könnte der Test bringen, den Zerrer und ein zweites gebuffertes Pedal in einen der GSC Loops einzuschleifen.
Das GSC selbst, hat ja auch einen zuschaltbaren Buffer. Ändert das etwas am Verhalten des Zerrer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben