G lab gsc 3

• Ersteller stommeln
  • Erstellt am
S
stommeln
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.19
Kekse
0
hallo zusammen!
habe mir vor kurzer zeit das g lab gsc 3 zugelegt und möcht per midi ein line 6 m9 stomp box modeler ansteuern. habe einen freund der mit midi erfahrung hat, doch ist ein problem in der anwendung des midi 3 kanals aufgetreten. hier ist die passage in der bedienungsanleitun an der wir gescheitert sind

Programmieren von MIDI-Control-Change-Werten
Mit dem GSC können Sie das als MIDI3 angeschlossene Gerät über MIDI Control-Change-Befehle
steuern. Bevor Sie einen Wert über den LOOP-Programmiertaster (und Fußschalter 6) einstellen können,
müssen Sie diese Möglichkeit zunächst aktivieren (
m3c) und die Controller-Nummer einstellen (siehe
Einstellen der Controller-Nummer).
nirgendwo in der bedienungsanleitung steht, wie man die controller-nummer einstellt... oder wir haben es nicht gefunden! hoffe ihr könnt mir helfen, oder jemand weiß generell ein paar tipps im bezug auf control change befehle beim gsc 3.
Lg , moritz

Eigenschaft

K
knightofpunch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.17
Kekse
54
S
stommeln
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.19
Kekse
0
Vielen dank werdes es die tage mal versuchen dennoch würde mich auch interessieren, wie man es manuell lösen kann! hoffe ihr hab einen tipp....

doesofskaipod
doesofskaipod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.20
Kekse
3.225
Erstmal Willkommen im Musikerboard. :)

Programmieren der MIDI-Program-Change-Nummern
[…] Gehen Sie für MIDI2 ebenso vor. Für MIDI3 müssen Sie die beiden Programmiertaster MIDI 1 und MIDI 2 gleichzeitig betätigen. Die Program-Nummer für MIDI3 kann nur dann auf diese Weise eingestellt werden, wenn bei der LOOP-Programmierung die Einstellung für den Fußschalter 6 n3p (MIDI3, nur Program- Change-Befehl) lautet.

Seite 8. Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach hier zu posten, da du da schneller Hilfe bekommst. ;)

MfG

S
stommeln
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.19
Kekse
0
danke für das wilkommen! werde nur leider aus der bedienungsanleitung echt nicht schlau ich brauche echt ne idiotensichere beschreibung wie genau das funktioniert!lg, moritz