Hersteller-Foren

  • Ersteller monsterschaf
  • Erstellt am
monsterschaf
monsterschaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.20
Registriert
08.01.05
Beiträge
681
Kekse
1.356
Ort
Saarland
Kann es sein, daß hier jemand "Marshall" vergessen hat?
 
Eigenschaft
 
Da sind mehrere Firmen nicht drin. Sie werden wohl keinen gefunden haben, der offzieller Fachmann dafür sein kann. Oder die Firmen wollen einfach nicht mitmachen.
 
Wodän schrieb:
Da sind mehrere Firmen nicht drin. Sie werden wohl keinen gefunden haben, der offzieller Fachmann dafür sein kann. Oder die Firmen wollen einfach nicht mitmachen.

...oder unser Zeugs ist einfach scheiße...
 
Ich finds auch sehr unübersichtlich.
Vielleicht wär die Kategorisierung nach Themen empfehlenswert.
Keyboarder interessieren sich wahrscheinlich nicht sehr für Gitarren.
Und die, die überall ihre Pfoten mit im Spiel haben (-> Yamaha) müssten halt in jedem Unterforum verlinkt werden.

Gruß
Oli
 
DI-Box schrieb:
Ich finds auch sehr unübersichtlich.
Vielleicht wär die Kategorisierung nach Themen empfehlenswert.
Keyboarder interessieren sich wahrscheinlich nicht sehr für Gitarren.
Und die, die überall ihre Pfoten mit im Spiel haben (-> Yamaha) müssten halt in jedem Unterforum verlinkt werden.
Du bist nicht der erste, der diesen Punkt anspricht. ;) Ich denke, bei zunehmender Bevölkerung des Bereichs wird sich dahingehend noch was tun. Lassen wirs doch erstmal anlaufen ...
 
bestmöglich auch bitte Technics (stellen DJ-Kram her) hinzufügen.

Grade dann ganz gut, wenn man im normalerweise so ruhigen DJ-Board plötzlich >3 Bemerkungen über kaputte Technics kriegt.


Mfg Bene
 
monsterschaf schrieb:
Kann es sein, daß hier jemand "Marshall" vergessen hat?
Kann es sein, dass da (manche) Drum-Hersteller nicht beachtet wurden?! ;)

@Topic:
Wenn noch einige Marken dazukommen, wird's zu unübersichtlich, aber da gibt's bestimmt ne Lösung für...

Ansonsten, gute Idee. :great:
 
Mal sehen, wann Johannes sich dazu zu Wort meldet. Das Problem wird jedoch da liegen, dass für diese Foren wirklich Produktspezialisten der entsprechenden Firmen geplant sind, wie wir von einigen Hersteller ja bereits haben. Dementsprechend machen solchen Unterforen nur dann Sinn, wenn der Hersteller dadran interesse hat, was ja erst mal abgesprochen werden müsste. Das wäre meine Auffassung der Thematik.
 
Harlequin schrieb:
Mal sehen, wann Johannes sich dazu zu Wort meldet. Das Problem wird jedoch da liegen, dass für diese Foren wirklich Produktspezialisten der entsprechenden Firmen geplant sind, wie wir von einigen Hersteller ja bereits haben. Dementsprechend machen solchen Unterforen nur dann Sinn, wenn der Hersteller dadran interesse hat, was ja erst mal abgesprochen werden müsste. Das wäre meine Auffassung der Thematik.

Für uns ist zunächst einmal wichtig, ob die User das wollen. Die Sortierung haben wir mal Alpahabetisch gemacht. Yamaha ist sicher ansich ein großer Komplex, der separiert werden müsste - aber Yamaha ist idR nur sehr schwer zu bewegen, so etwas zu supporten... wir haben das mal gemacht, weil Yamaha einfach fett ist.

Große Firmen sind eh eher skeptisch, weil da immer irgendwelche Bedenkenträger befürchten. dass sich etwas entwickeln könnte, dass sich schlecht konrollieren lässt.

Wir wissen auch noch nicht, wie viele Foren es sein werden. Werden es viele, damm muss das anders geordnet werden - is schon klar...
 
Hallo,ich habe einen Vorschlag zu den Herstellerforen: Kann man den jeweiligen Produktspezialisten nicht gleich mit dazu nennen (sofern vorhanden)?
Ich suche den Fachmann für Sennheiser und komme partout nicht auf seinen Namen.
Oder man könnte eine weitere Rubrik unter / neben Forumsmitarbeiter einstellen, so das man die Fachleute leichter findet, wenn man mal eine kleine Frage hat.

Also mache ich jetzt im Sennheiser-Herstellerforum einen Thread auf....
 
Finde die Idee von Tonstudio sehr interessant und überlegenswert. Denke dies wäre ein leichtes die Forentitel zu ändern und in Klammern die jeweiligen Herstellerspezialisten einzubinden.

Beispiel:

Pearl ( Name des Fachmann's )

... etc

Groove,

JC
 
Hätte evtl. zu dem von Tonstudio gemachten Vorschlag, noch eine Idee. Im jeweiligen Herstellerforum könnte ein Sticked Thread (ohne Postingrechte) erstellt werden, in dem der jeweilige Produktspezialist kurz vorgestellt wird.

Gute Idee in Verbindung mit Tonstudio's?

Groove,

JC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben