Hersteller-Foren

von monsterschaf, 30.05.06.

  1. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 30.05.06   #1
    Kann es sein, daß hier jemand "Marshall" vergessen hat?
     
  2. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 30.05.06   #2
    Da sind mehrere Firmen nicht drin. Sie werden wohl keinen gefunden haben, der offzieller Fachmann dafür sein kann. Oder die Firmen wollen einfach nicht mitmachen.
     
  3. monsterschaf

    monsterschaf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 30.05.06   #3
    ...oder unser Zeugs ist einfach scheiße...
     
  4. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 30.05.06   #4
    Ich finds auch sehr unübersichtlich.
    Vielleicht wär die Kategorisierung nach Themen empfehlenswert.
    Keyboarder interessieren sich wahrscheinlich nicht sehr für Gitarren.
    Und die, die überall ihre Pfoten mit im Spiel haben (-> Yamaha) müssten halt in jedem Unterforum verlinkt werden.

    Gruß
    Oli
     
  5. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 30.05.06   #5
    Du bist nicht der erste, der diesen Punkt anspricht. ;) Ich denke, bei zunehmender Bevölkerung des Bereichs wird sich dahingehend noch was tun. Lassen wirs doch erstmal anlaufen ...
     
  6. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 30.05.06   #6
    bestmöglich auch bitte Technics (stellen DJ-Kram her) hinzufügen.

    Grade dann ganz gut, wenn man im normalerweise so ruhigen DJ-Board plötzlich >3 Bemerkungen über kaputte Technics kriegt.


    Mfg Bene
     
  7. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 30.05.06   #7
    Kann es sein, dass da (manche) Drum-Hersteller nicht beachtet wurden?! ;)

    @Topic:
    Wenn noch einige Marken dazukommen, wird's zu unübersichtlich, aber da gibt's bestimmt ne Lösung für...

    Ansonsten, gute Idee. :great:
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 30.05.06   #8
    Mal sehen, wann Johannes sich dazu zu Wort meldet. Das Problem wird jedoch da liegen, dass für diese Foren wirklich Produktspezialisten der entsprechenden Firmen geplant sind, wie wir von einigen Hersteller ja bereits haben. Dementsprechend machen solchen Unterforen nur dann Sinn, wenn der Hersteller dadran interesse hat, was ja erst mal abgesprochen werden müsste. Das wäre meine Auffassung der Thematik.
     
  9. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    26.350
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.564
    Kekse:
    107.781
    Erstellt: 30.05.06   #9
    Für uns ist zunächst einmal wichtig, ob die User das wollen. Die Sortierung haben wir mal Alpahabetisch gemacht. Yamaha ist sicher ansich ein großer Komplex, der separiert werden müsste - aber Yamaha ist idR nur sehr schwer zu bewegen, so etwas zu supporten... wir haben das mal gemacht, weil Yamaha einfach fett ist.

    Große Firmen sind eh eher skeptisch, weil da immer irgendwelche Bedenkenträger befürchten. dass sich etwas entwickeln könnte, dass sich schlecht konrollieren lässt.

    Wir wissen auch noch nicht, wie viele Foren es sein werden. Werden es viele, damm muss das anders geordnet werden - is schon klar...
     
  10. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 02.06.06   #10
    Hallo,ich habe einen Vorschlag zu den Herstellerforen: Kann man den jeweiligen Produktspezialisten nicht gleich mit dazu nennen (sofern vorhanden)?
    Ich suche den Fachmann für Sennheiser und komme partout nicht auf seinen Namen.
    Oder man könnte eine weitere Rubrik unter / neben Forumsmitarbeiter einstellen, so das man die Fachleute leichter findet, wenn man mal eine kleine Frage hat.

    Also mache ich jetzt im Sennheiser-Herstellerforum einen Thread auf....
     
  11. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 02.06.06   #11
    Finde die Idee von Tonstudio sehr interessant und überlegenswert. Denke dies wäre ein leichtes die Forentitel zu ändern und in Klammern die jeweiligen Herstellerspezialisten einzubinden.

    Beispiel:

    Pearl ( Name des Fachmann's )

    ... etc

    Groove,

    JC
     
  12. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 03.06.06   #12
    Hätte evtl. zu dem von Tonstudio gemachten Vorschlag, noch eine Idee. Im jeweiligen Herstellerforum könnte ein Sticked Thread (ohne Postingrechte) erstellt werden, in dem der jeweilige Produktspezialist kurz vorgestellt wird.

    Gute Idee in Verbindung mit Tonstudio's?

    Groove,

    JC