Hersteller für aktive Pickups ?

mbts
mbts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.17
Registriert
18.01.09
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Köln
Mich würde mal interessieren ob es noch weitere Hersteller für aktive Pickups gibt als die einschlägig bekannten Firmen wie EMG oder Seymour Duncan. Bei meiner bisherigen Recherche bin ich lediglich noch auf Tesla gestoßen. Da muss es doch noch mehr geben oder sind das tatsächlich die einzigen auf dem Markt ?
Vielleicht hat ja hier wer Erfahrungen gemacht oder kennt sogar den ein oder anderen "Geheimtipp".
 
Eigenschaft
 
Danke für die Antworten. Fishman könnte in der Tat was sein für mich. Bei GFS bin ich mir nicht so im klaren wie wertig die sind. Schaue ich mir alles mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht nach einer feinen Sache aus. Ich bräuchte eher etwas für umgekehrt ;D
 
Mein Geheimtipp ist der Gleiche wie von Azriel. Was anderes machen aktive Tonabnehmer auch nicht. So ist man jedoch flexibler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele zurzeit ESP Eclipse Gitarren die mit EMGs ausgestattet sind. Die Überlegung ist ob es etwas aktives gibt das weniger steril ist oder ob ich nicht drum herum komme und auf passiv umrüsten müsste.

Das 57/66 Set von EMG dürfte dem entgegenkommen, das ist mehr auf "Vintage" ausgelegt. Ansonsten auch das Fishman Classic Set, das hat 2 umschaltbare Voicings, PAF und Hot Rod.

Die Fluence Pickups kosten aber auch ne ganze Ecke mehr.

Ab Werk verbaut sind die bei einigen neuen BC Rich Modellen, wenn die mal endlich hierzulande erscheinen könnte man diese neuen PUs auch mal antesten.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ansonsten ist vielleicht das James Hetfield-Set von EMG auch noch interessant. Diese PUs vermischen auch die Eigenschaften passiver und aktiver. Das Set basiert auf der Kombo EMG81/EMG60.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben