Hersteller Subforen in bei den User-Threads

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Was für einen Wirbel habe ich da losgetreten... Wichtig war mir v. a. folgendes in meinem Beitrag:

...Macht es evtl. Sinn, falls nicht sowieso schon vorhanden, in den Threadtitel den Firmennamen zu ergänzen bzw. aufzuführen? (Suchfunktion)...

Das mit dem Telecaster-Thread im Gegensatz zu den Stratocaster-Threads war nur ein Beispiel...

Bspw. dümpelt ein JCM800 Userthread auch noch für sich allein herum... Der müsste doch in den Marshall-Bereich, oder? Und ist "Plexi" zufällig auch eine eingetragene Marke? Im "Plexi-Userthread" werden nämlich auch alle möglichen "Hersteller" und nicht nur Marshall diskutiert...

Fazit: Ich wollte nur wissen, ob man im Zuge der "Umsortierung" auch dazu übergeht die Threadtitel nach einem System zu vereinheitlichen.

Es mag redundant erscheinen, im Marshall-Unterbereich wiederum "Marshall" im Titel zu erwähnen, aber ich stelle es mir vorteilhaft vor, wenn man über die Googlesuche hier im Threadtitel erkennt, welcher Hersteller diskutiert wird und ob es sich um einen Userthread handelt...

Sollte aber nur eine Anregung sein...
 
Bspw. dümpelt ein JCM800 Userthread auch noch für sich allein herum... Der müsste doch in den Marshall-Bereich, oder? Und ist "Plexi" zufällig auch eine eingetragene Marke? Im "Plexi-Userthread" werden nämlich auch alle möglichen "Hersteller" und nicht nur Marshall diskutiert...

Die Verschiebungen nach "Marshall" habe ich vorgenommen, in dem ich erstmal nach "Marshall" im Titel suchte und alles verschob. Ich denke, es ist uns nicht zuzumuten, herauszufinden, wo man sich ausschließlich oder evtl. nur am Rande mit einer Marke beschäftigt.

Ihr dürft uns gern auf User-Threads hinweisen, die noch nicht verschoben sind, aber verschoben gehören ;)
 
Die Verschiebungen nach "Marshall" habe ich vorgenommen, in dem ich erstmal nach "Marshall" im Titel suchte und alles verschob. Ich denke, es ist uns nicht zuzumuten, herauszufinden, wo man sich ausschließlich oder evtl. nur am Rande mit einer Marke beschäftigt.

Ihr dürft uns gern auf User-Threads hinweisen, die noch nicht verschoben sind, aber verschoben gehören ;)

Ersteres dachte ich mir schon... ist ja auch kein Problem, das nach und nach zu vervollständigen.

Aber Hinweise zu geben wird für uns dann ja auch schwer, wenn wir noch die von Johannes angerissene Problematik beachten müssen und nicht geklärt ist, ob es auch (in gewissen Rahmen) Umbenennungen geben soll...
 
Ganz grob gesehen ist ein Precision Bass natürlich nur ein Fender oder Squier.
Diese Erkenntnis dürfte Fender schon reichen...

... ob dort auch Stratocaster behandelt werden sollen, die kein Fender-Logo auf der Kopfplatte haben, ist es wohl allerhöchste Zeit für einen generellen Stratocaster Thread.
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Eine Strat oder eine Stratocaster IST EINE GITARRE VON FENDER. Das ist jedenfalls die aktuelle Rechtslage. Es gibt keine Grtlbrnft-Stratocaster, genauso wenig, wie es einen Mitsubishi Golf gibt.

Demzufolge gehört ein Stratocaster-Tread in das Fender-SuFo.

Aber Hinweise zu geben wird für uns dann ja auch schwer, wenn wir noch die von Johannes angerissene Problematik beachten müssen ...
Es wird sicher eine Zeit lang dauern, bis sich die neue Systematik eingespielt hat. Insgesamt hat sie aber weit mehr Freunde als Kritiker und wir werden das ggf auch in anderen Bereichen des Forums machen - zB wären auch bei Keys Roland oder Korg SuFos sinnvoll. Oder bei den Drummern, SuFos für die großen Marken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Eine Strat oder eine Stratocaster IST EINE GITARRE VON FENDER. Das ist jedenfalls die aktuelle Rechtslage. Es gibt keine Grtlbrnft-Stratocaster, genauso wenig, wie es einen Mitsubishi Golf gibt.

Wenn ich da jetzt wieder gegen argumentiere landen wir in einer Endlosschleife, zumal ich ja schon alles in Posting #9 geschrieben habe. Also lass lass ichs direkt.

*editiert/ Zitate korrigiert/Rockin'Daddy*

Egal, zurück zum Thema, zwei Fragen hätte ich immer noch:

* Was passiert nun beispielsweise mit dem verlinkten Non-Fender Stratocaster und ähnlichen Treads?
* Und meine Frage, ob ihr gedenkt diese Regelung generell durchzusetzen oder wirklich nur bei der Benennung und dem Ort der User-Threads, steht irgendwie auch noch im Raum. Würde mich schon sehr interessieren. Ja, es steht nirgendwo, dass ihr das vorhabt, aber wenn ihr diese Regelung für die User-Threads einführt anfangt drängt sich diese nächste Frage ja direkt auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* Was passiert nun beispielsweise mit dem verlinkten Non-Fender Stratocaster und ähnlichen Treads?

Das ist Sache der Mods; mMn gehört der Thread ins Fender-Sub.

* ... ob ihr gedenkt diese Regelung generell durchzusetzen...
Das kommt darauf an... wir werden sicher nicht jeden User verwarnen, der mal seine Harley Benton T-Style Gitarre "Telecaster" nennt.

Entscheidend ist, ob es Instrumentalisiert wird. Nehmen wir an, der Inhaber der Gitarrenboutique "Grtlbrnft" behauptet, dass seine sonderangefertigten Teles viel besser sind als die Telecasters von Fender, dann könnte das zur Folge haben, dass wir ihn ersuchen, seine Gitarre nicht "Tele" oder "Telecaster" zu nennen.
 
...Es wird sicher eine Zeit lang dauern, bis sich die neue Systematik eingespielt hat. Insgesamt hat sie aber weit mehr Freunde als Kritiker und wir werden das ggf auch in anderen Bereichen des Forums machen - zB wären auch bei Keys Roland oder Korg SuFos sinnvoll. Oder bei den Drummern, SuFos für die großen Marken.

Hm... irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich und Johannes aneinander vorbei reden ;)

Egal... dann werde ich einfach mal ein paar Threads melden und die Mods sollen entscheiden, was sie davon machen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben